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Feldschlösschen: Neues Bier steht für Nachwuchsförderung

Mit dem «Helvetic» lanciert die Brauerei ein neues Bier. Es enthält Schweizer Hopfen und ein Teil des Erlöses fliesst in die Nachwuchsförderung.

Der Auftritt von Feldschlösschen Helvetic erinnert an die blaugrünen Kacheln und kupfernen Sudkessel des Herzstücks der Brauerei in Rheinfelden; dem Sudhaus.

Quelle: zVg

Die Brauerei Feldschlösschen lanciert im Januar exklusiv in der Gastronomie das Premiumbier «Helvetic». Das Schweizer Helle werde mit 100 Prozent Schweizer Hopfen gebraut, wie die zu Carlsberg gehörende Brauerei in einer Medienmitteilung schreibt. Das «Helvetic» ist ein «Schweizer Helles» und stehe für höchste Brauqualität und überzeuge durch einen fein-blumigen Hopfengeruch sowie leichte Malznoten, wie es weiter heisst. Mit dem neuen Bier werde zudem der Nachwuchs in der Branche gefördert. So sollen aus dem Verkauf jeweils 10 Rappen pro Liter in den neu gegründeten Feldschlösschen Pro Gastro Fonds fliessen. Der Fonds unterstütze die Initiative «Avanti!» von GastroSuisse und soll mit diversen Massnahmen das Gastgewerbe voranbringen.
«Wir sehen es als unsere Verantwortung, dem Schweizer Gastgewerbe den Rücken zu stärken und zu helfen und haben dafür den Feldschlösschen Pro Gastro Fonds errichtet, um eine nachhaltige Lösung zu bieten», wie Claudio Burtscher, Leiter Verkauf Gastronomie bei Feldschlösschen in der Mitteilung zitiert wird. Der Fonds soll insbesondere zukünftige Restaurantfachleute sowie Köchinnen und Köche ansprechen. Denn die Gastronomie wolle mehr Lernende motivieren, sich in dieser Branche auszubilden, wie Beat Imhof, Präsident GastroSuisse zitiert wird.

ICE via amagi ICE via amagi

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