5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Farmy will mit Biogrosshändler Pico fusionieren

Der in anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten steckende Onlinehändler Farmy plant eine Fusion mit dem Zürcher Biogrosshändler Pico.

Der Online-Lebensmittelhändler Farmy will mit dem Zürcher Biogrosshändler Pico fusionieren. Durch die Zusammenarbeit entstehe ein Anbieter, der sowohl die Haushalte als auch die Gastronomie und den Fachhandel mit regionalen und bio-zertifizierten Waren aus einer Hand bedienen könne, schreibt Farmy in einer Mitteilung. Der Name Farmy soll bleiben, auch das Liefergebiet bleibt unverändert. Die Pico Lebensmittel AG beliefert seit 1997 in der Agglomeration Zürich Gastronomie, Handel und Verarbeitungsbetriebe mit biologischen und regionalen Lebensmitteln.
Die Aktionäre haben 30 Tage Zeit, um die Vereinbarung abzusegnen. Danach wollen die beiden Firmen über Details informieren.
Der Zusammenschluss wird mit Synergien in der Logistik und bei den Verwaltungskosten begründet. Farmy beliefert die Kunden tagsüber, Pico in der Nacht. Pico-Geschäftsführer Thomas Zimmermann war bis Anfang 2024 Chefeinkäufer bei Farmy und ist immer noch an dem Unternehmen beteiligt.
Farmy hat seit dem Ende der Covid-Pandemie finanzielle Probleme, der Umsatz sank 2024 um 23% gegenüber dem Vorjahr. Im Mai 2024 wurde der Standort in Lausanne geschlossen, was auch einen Umsatzrückgang zur Folge hatte.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.