5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Eigenmarkenbeschaffung: Francap spannt mit EMD zusammen

Die Französische Einkaufsgruppe Francap bündelt die Beschaffung ihrer Eigenmarken unter dem Dach der internationalen Handelsallianz European Marketing Distribution (EMD).

Die gemeinsame Beschaffung von Eigenmarken von Francap und EMD verspricht Francap-Kunden wie Coccinelle Vorteile.

Quelle: EMD

Ziel der Zusammenarbeit von Francap und EMD sei die gemeinsame Beschaffung und Vermarktung von leistungsstarken Eigenmarken, wie EMD in einer Mitteilung schreibt. Die Einkaufsgemeinschaft Francap bedient in Frankreich 10 lokale Einzelhändler mit über 2200 Verkaufsstellen, darunter die französischen Niederlassungen des belgischen EMD-Partners Colruyt, sowie Supermarktketten wie Coccinelle Supermarché, Diagonal und G20.
Dank der Zusammenarbeit hätten die französischen Einzelhandelskunden eine grösse Auswahl an Eigenmarken. Umgekehrt öffne EMD für die internationalen Hersteller von Eigenmarken einen neuen Zugang zum Lebensmittel-Markt in Frankreich. Auf die französischen Hersteller wiederum warteten neue Chancen im EMD-Verbreitungsgebiet, heisst es weiter.
Die Zusammenarbeit zwischen Francap und EMD bezieht sich laut Mitteilung ausschliesslich auf Eigenmarkenprodukte: Eine Zusammenarbeit bei der internationalen Vermarktung oder Beschaffung von A-Markenprodukten sei nicht Gegenstand der Zusammenarbeit.
Die EMD ist eine Handelsallianz mit Sitz in Pfäffikon. Einschliesslich des assoziierten Mitglieds Lotte aus Südkorea repräsentieren die EMD-Mitgliedsunternehmen in Europa und Asien derzeit einen Aussenumsatz in Höhe von rund 200 Milliarden Euro in 16 Ländern.
Zur EMD gehören Colruyt (Belgien, Luxemburg), Dagrofa (Dänemark), RTG International (Deutschland), Francap (Frankreich), ESD Italia (Italien), Superunie (Niederlande), Unil/Norges Gruppen (Norwegen), Markant (Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechische Republik), EuromadiPort (Portugal), Dagab/Axfood (Schweden), Euromadi (Spanien), Lotte (Südkorea).

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.