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Brezelbäcker Ditsch expandiert nach Mexiko

Der Laugenbrezelbäcker Ditsch hat ist jetzt auch in Mexiko präsent. Ditsch setzt dabei auf ein Shop-in-Shop-Konzept mit der mexikanischen Einzelhandelskette Oxxo, die zum gemeinsamen Mutterkonzern Femsa gehört.

Die Laugenbackwaren von Ditsch gibts jetzt auch in Mexiko.

Quelle: zVg

Seit Anfang Jahr sind die Laugenbackwaren der Valora-Tochter Ditsch erstmals auch in Lateinamerika erhältlich. Die Einführung fand im Rahmen eines Shop-in-Shop-Konzeptes in der mexikanischen Einzelhandelskette Oxxo in Monterey statt, wie Valora mitteilt. Oxxo gilt als führender lateinamerikanischer Retail-Brand und gehört, genau wie die Ditsch-Betreiberin Valora, zum weltweit tätigen Handelsunternehmen Femsa.
Oxxo biete Ditsch ein ideales Sprungbrett in den mexikanischen Markt, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Convenience-Retail-Kette betreibt mehr als 24'000 Läden in Mittel- und Südamerika.
Das Angebot des ersten Ditsch-Ablegers in Monterrey bietet sowohl klassische, als auch an den lokalen Geschmack angepasste Rezepturen, wie eine Brezelstange mit Chorizo. Die Backwaren werden in den Ditsch-Produktionsstätten in Deutschland und den USA hergestellt und vor Ort frisch aufgebacken – dieses Konzept sei in Mexiko bislang einzigartig, so Valora. Bereits diesen Frühling soll ein zweiter Ditsch-Shop-in-Shop an der Universität Monterrey eröffnet werden.

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