24.04.2023


Kraft Heinz ernennt Präsidenten für Schwellenländer
Der Lebensmittelkonzern hat mit Marcel Regis einen Manager aus der Bierbranche zum Präsidenten für Schwellenländer ernannt.
Kraft Heinz hat Marcel Regis mit Wirkung zum 3. Februar 2025 zum Präsidenten für die westlichen und östlichen Schwellenländer ernannt. Regis werde von Brasilien aus das Geschäft in Lateinamerika, Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika leiten, wie foodbev.com meldet. Der Manager kommt von Loft, einem Technologieunternehmen in Lateinamerika, wo er seit Juli 2022 als Chief Operating Officer tätig war. Zuvor arbeitete er 25 Jahre bei Anheuser-Busch InBev (AB InBev), zuletzt als Präsident von Kolumbien und Südafrika. In dieser Zeit hatte er auch führende Positionen in der globalen Integration von SABMiller sowie im Bereich alkoholfreie Getränke in Brasilien inne.
Regis übernimmt die Rolle von Bruno Keller, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase am 7. März verlassen wird. Keller war mehr als 11 Jahre bei Kraft Heinz tätig und hatte unter anderem die Position des Präsidenten für Lateinamerika und Kanada inne.


