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Das sind die drei besten Neuheiten der ISM

Ein saures Oblatenpapier, belgische Pralinen mit Kakaofruchtfleisch und ballaststoffreiche Hülsenfrüchte-Snacks: Diese Produktneuheiten hat eine Fachjury zu den drei besten Innovationen der Süsswaren- und Snackmesse ISM in Köln gewählt.

Auf der ISM 2025, der weltweit führenden Fachmesse für Süsswaren und Snacks in Köln, wurden am Sonntag die kreativsten Produktneuheiten geehrt. Die niederländische Firma Primus Wafer Paper mit ihrem Yummy Super Sour Candy Paper überzeugte die Fachjury am meisten. Auf Platz zwei und drei folgen die belgische Confiserie Vandenbulcke mit Pulp´n Choc Fruity, und die israelische Firma Mix Barth Ltd. mit ihren Hülsenfrüchtensnacks wO’s.  Die prämierten Kreationen würden nicht nur durch ihre aussergewöhnlichen Geschmackserlebnisse begeistern, sondern überzeugten auch in punkto Nachhaltigkeit und Innovation, schreibt die ISM in einer Medienmitteilung.
1. Platz: Primus Wafer Paper BV (Niederlande) – Yummy Super Sour Candy Paper
Mit ihrem «Yummy Super Sour Candy Paper» hat Primus Wafer Paper aus den Niederlanden den Geschmacksnerv der Jury getroffen. «Die ultra-dünnen Blätter aus Kartoffelstärke schmelzen sanft im Mund und entfalten dabei einen intensiven, überraschend sauren Geschmack. Die Aromen von Apfel und Zitrone sorgen für eine einzigartige Geschmackskombination», so die Jury. Besonders überzeugend war für die Jury die durchdachte Produktentwicklung des Oblatenpapiers, die neben dem aussergewöhnlichen Geschmackserlebnis auch den Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit erfüllt.
2. Platz: Confiserie Vandenbulcke (Belgien) – Pulp ‘n Choc Fruity Mix
Nachhaltigkeit trifft Genuss: Die Pulp ‘n Choc Fruity Mix von der Confiserie Vandenbulcke vereint belgische Schokolade mit Kakaofruchtfleisch, das normalerweise ungenutzt bliebe. Die Pralinen, verfeinert mit fruchtigen Aromen wie Zitrone, Orange und Erdbeere bieten laut der Jury «ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das die frischen, fruchtigen Nuancen der Kakaofrucht hervorhebt». Der Jury gefiel nicht nur der intensive Geschmack, sondern auch die umweltfreundliche plastikfreie Verpackung.
3. Platz: Barth Ltd. (Israel) – wO’s
Mit wO’s greift Barth Ltd. den aktuellen «Healthy Snacking»-Trend auf: Die ballaststoffreichen, getoasteten Mini-Crackers aus nährstoffreichen Hülsenfrüchten punkten laut Jury-Urteil «mit intensivem Geschmack, wenig Kalorien und einem hohen Gehalt an pflanzlichen Proteinen». wO’s verbinde Genuss mit Nährwert und einer umweltfreundlichen und benutzerfreundlichen Präsentation.
Nur ein Schweizer Produkt unter den 110 Innovationen
In Rahmen des sogenannten «New Product Showcase» präsentierten dieses Jahr 65 Unternehmen aus 21 Nationen 110 Produkte in einer Sonderfläche auf der ISM. Aus den 110 Produkten kürte eine unabhängige Jury aus Fachleuten der Industrie, des Handels und der Wissenschaft die drei Top-Innovationen. Nur eine der 110 eingereichten Neuheiten stammte aus der Schweiz: die Nussblättli von Kambly, ein Feingebäck mit Haselnüssen und Schweizer Milchschokolade.
Die 110 Innovationen finden Sie hier als Datenbank und hier als PDF-Katalog.

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