5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Landi-Läden erzielen 2024 leicht weniger Umsatz

Die Landi-Läden haben im vergangenen Jahr etwas weniger umgesetzt. So ging der Umsatz um 0,9 Prozent auf 1,46 Milliarden Franken zurück.

Die 270 Landi-Läden machten 2024 einen Umsatz von 1,457 Milliarden Franken.

Quelle: zVg

Das nasse Wetter im Frühling und Sommer 2024 habe sich insgesamt negativ auf das Kaufverhalten ausgewirkt, schreibt der Detailhändler in einer Medienmitteilung vom Dienstag. So seien im Sommer etwa die Verkäufe von Pools oder Bewässerungsanlagen zurückgegangen. Dafür sei die Nachfrage nach Produkten zur Schneckenbekämpfung hoch gewesen.
Positiv habe sich auch der Verkauf von Grills, E-Bikes und Rasenmäher und -robotern entwickelt. Gleichzeitig habe aber der Preis- und Konkurrenzdruck durch ausländische Online-Händler im gesamten Non-Food-Bereich zugenommen. Mit dem nur leichten Umsatzminus hätten die Landi Läden im Branchenvergleich daher gut abgeschnitten, heisst es.
Landi betreibt schweizweit 270 Läden und gehört wie der Detailhändler Volg, die Erdölfirma Agrola, der Getränkehersteller Ramseier und zahlreiche weitere Unternehmen zum Agrarkonzern Fenaco.

Biofach 2025 Biofach 2025

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.