Christina Johansson, Verwaltungsrätin bei Emmi, ist nach langer Krankheit am Freitag, 7. Februar im Alter von 59 Jahren verstorben. Johansson war seit 2018 Mitglied des Emmi-Verwaltungsrats. Als ausgewiesene Finanzexpertin und als Präsidentin des Prüfungsausschusses habe sie mit ihrer Kompetenz und breiten Industrieerfahrung das Unternehmen bereichert und massgeblich zum Erfolg der Gruppe beigetragen, schreibt Emmi in einer Mitteilung. «Wir verlieren mit Christina Johansson eine Kollegin, welche sich bis zuletzt mit grossem Einsatz für Emmi engagiert hat», wird Verwaltungsratspräsident Urs Riedener zitiert. «Wir werden Christina sehr vermissenund ihr ein ehrendes Andenken bewahren.»
Johansson war Finanzchefin beim Schliesstechnikhersteller Dormakaba und davor bis Herbst 2022 Finanzchefin beim Industriedienstleister Bilfinger. Von 206 bis 2018 war sie Finanzchefin bei Bucher Industries.
Die Nachfolge von Christina Johansson wird der Emmi-Verwaltungsrat zu gegebener Zeit bekanntgeben, wie es weiter heisst. Verwaltungsrat Dominik Bürgy übernimmt ad interim den Vorsitz des Prüfungsausschusses.