5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi-Verwaltungsrätin Johansson verstorben

Emmi meldet den Tod der Verwaltungsrätin Christina Johansson.

Christina Johansson, Verwaltungsrätin bei Emmi, ist nach langer Krankheit am Freitag, 7. Februar im Alter von 59 Jahren verstorben. Johansson war seit 2018 Mitglied des Emmi-Verwaltungsrats. Als ausgewiesene Finanzexpertin und als Präsidentin des Prüfungsausschusses habe sie mit ihrer Kompetenz und breiten Industrieerfahrung das Unternehmen bereichert und massgeblich zum Erfolg der Gruppe beigetragen, schreibt Emmi in einer Mitteilung. «Wir verlieren mit Christina Johansson eine Kollegin, welche sich bis zuletzt mit grossem Einsatz für Emmi engagiert hat», wird Verwaltungsratspräsident Urs Riedener zitiert. «Wir werden Christina sehr vermissenund ihr ein ehrendes Andenken bewahren.»
Johansson war Finanzchefin beim Schliesstechnikhersteller Dormakaba und davor bis Herbst 2022 Finanzchefin beim Industriedienstleister Bilfinger. Von 206 bis 2018 war sie Finanzchefin bei Bucher Industries.
Die Nachfolge von Christina Johansson wird der Emmi-Verwaltungsrat zu gegebener Zeit bekanntgeben, wie es weiter heisst. Verwaltungsrat Dominik Bürgy übernimmt ad interim den Vorsitz des Prüfungsausschusses.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.