Süffig, mild und mit einer feinen Hopfennote kommt laut Eichhof das neue Ale daher.
Quelle: ZVg
Braumeister Dominic Kammer mit dem neuen Easy Ale «Ale(x)».
Quelle: zVg
Eichhof erweitert sein Spezialbier-Sortiment «Craft-Legenden» um ein Easy Ale namens «Ale(x)». Das Bier vereine die milde Süffigkeit eines Lagerbiers und die erfrischende Hopfennote eines Golden Ales mit Schweizer Hopfen aus Stammheim, schreibt die Brauerei in einer Mitteilung. Das Easy Ale biete mit 4,9 % Alkoholgehalt ein ausgewogenes Geschmackserlebnis.
Eichhof will mit «Ale(x)» nach eigenen Angaben die Ale-Kultur einem breiten Publikum näher bringen: «Wir wollten ein Bier kreieren, das die Leichtigkeit mit der komplexen Raffinesse eines Ales verbindet», Braumeister Dominic Kammer in der Mitteilung zitiert. Die Brauerei Eichhof, die zum Braukonzern Heineken gehört, nimmt mit «Ale(x)» die junge Generation ins Visier. Bei der lägen leichte und fruchtige alkoholische Getränke im Trend und seien beliebter als der herbe klassische Biergeschmack, heisst es in der Mitteilung weiter.
Wie bei allen Craft-Legenden hat auch bei «Ale(x)» der Luzerner Künstler Amadeus Waltenspühl Etikette und Verpackung gestaltet.