5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Eichhof lanciert «Easy Ale»

Mit ihrem neuen Bier «Ale(x)» will die Brauerei Eichhof speziell ein junges Publikum ansprechen.

Eichhof erweitert sein Spezialbier-Sortiment «Craft-Legenden» um ein Easy Ale namens «Ale(x)». Das Bier vereine die milde Süffigkeit eines Lagerbiers und die erfrischende Hopfennote eines Golden Ales mit Schweizer Hopfen aus Stammheim, schreibt die Brauerei in einer Mitteilung. Das Easy Ale biete mit 4,9 % Alkoholgehalt ein ausgewogenes Geschmackserlebnis.
Eichhof will mit «Ale(x)» nach eigenen Angaben die Ale-Kultur einem breiten Publikum näher bringen: «Wir wollten ein Bier kreieren, das die Leichtigkeit mit der komplexen Raffinesse eines Ales verbindet», Braumeister Dominic Kammer in der Mitteilung zitiert. Die Brauerei Eichhof, die zum Braukonzern Heineken gehört, nimmt mit «Ale(x)» die junge Generation ins Visier. Bei der lägen leichte und fruchtige alkoholische Getränke im Trend und seien beliebter als der herbe klassische Biergeschmack, heisst es in der Mitteilung weiter.
Wie bei allen Craft-Legenden hat auch bei «Ale(x)» der Luzerner Künstler Amadeus Waltenspühl Etikette und Verpackung gestaltet.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.