30.11.2023


Hugo Reitzel setzt auf Retro-Look
Die Marke Hugo Reitzel stellt ihren neuen Look in der Schweiz vor. Er ist eine Hommage an die ersten Einmachgläser des Firmengründers Hugo Reitzel.

Quelle: zVg
Die Marke Hugo Reitzel stellt ihren brandneuen Look in Currygelb vor. Er stelle eine Hommage an die ersten Einmachgläser und den kulinarischen Entdeckergeist des Firmengründers Hugo Reitzel dar, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Seit 1909 verkörpere Hugo Reitzel die Leidenschaft für den Geschmack. Der Gründer habe die Spuren der Weltküchen von seinen Reisen nach Indien, Europa, in den Mittleren Osten und Nordafrika zurückgebracht. Dieser Pioniergeist soll heute von den Nachkommen der Familien Reitzel und Poupon weitergeführt werden.
Neu sind die süss-sauren Babykarotten im Glas und die roten Zwiebelstreifen. Ab sofort weist Hugo Reitzel zudem alle Produkte auf den Etiketten, ihren «Eco-Score» sowie die Herkunft der wichtigsten Rohstoffe aus. Seit 2017 zeichne sich die Marke Hugo Reitzel ausserdem mit der einzigen Fairtrade-Gurkenkette der Welt aus, die in Indien angesiedelt ist und deren Produkte für den internationalen Markt bestimmt sind. Die Kleinbauern erhalten laut Reitzel ein gesichertes Einkommen aus einem System mit garantiertem Mindestpreis und einer Prämie auf die verkaufte Produktmenge. Ebenfalls Teil der Fairtrade-Zertifizierung sind die Förderung der weiblichen Führung in den Kooperativen sowie die Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen. Neben den Cornichons stammen auch 100 % der Maiskolben der Marke Hugo Reitzel aus dieser Fairtrade-Kette.