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AB InBev hat weniger Bier verkauft

Die grösste Brauereifirma der Welt konnte den Umsatz leicht steigern, verkaufte aber weniger Bier.

Der weltgrösste Braukonzern AB InBev (mit Marken wie Corona, Budweiser, Leffe, Löwenbräu oder Beck's) verkaufte im letzten Jahr 1,4% weniger Getränke verkauft. Beim Bier gingen die Verkäufe um 2% zurück, bei alkoholfreien Getränken stiegen die Verkäufe um 1,5%, wie das Unternehmen mitteilt.
Besonders in China, wo der Konzern rund ein Fünftel des Umsatzes generiert, gingen die Verkäufe zurück, um 12% im gesamten Jahr und um 19% im vierten Quartal. Auch in Argentinien gab es deutliche Einbussen.
Den Umsatz konnte AB InBev um 0,7% auf 59,8 Mrd. Dollar steigern. Organisch betrug das Umsatzplus 2,7%.
Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im vergangenen Jahr um 8,2% auf 21 Mrd. Dollar. Den Nettogewinn steigerte AB InBev von 5,3 auf 5,9 Mrd. Euro.

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