Die GemüseAckerdemie richtet sich an Kinder von sechs bis zwölf Jahren.
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Im Rahmen des Bildungsprogramms «GemüseAckerdemie» säen, pflanzen und ernten Kinder im eigenen Schulgarten ihr Gemüse. Dabei erfahren sie aus erster Hand, wie Gemüse entsteht und wie viel Arbeit und Ressourcen dahintersteckt, bis es auf dem Teller landet. Als neuer Hauptpartner trage Aldi Suisse massgeblich dazu bei, das Ernährungsbildungsprojekt weiter zu stärken, schreibt der Discounter in einer Mitteilung. Durch die Partnerschaft könnten künftig noch mehr Schulen in der Schweiz von dem Programm profitieren. «Wir freuen uns, als Hauptpartner der GemüseAckerdemie aktiv zu einer besseren Ernährungsbildung und zu mehr Umweltbewusstsein beizutragen», wird Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, in der Mitteilung zitiert.
Hinter der GemüseAckerdemie steckt die gemeinnützige Organisation Acker Schweiz. Weitere Infos:
https://www.acker.co/gemueseackerdemie-schweiz