5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi Suisse ist neuer Hauptpartner der «GemüseAckerdemie»

Aldi Suisse unterstützt neu als Hauptpartner das Ernährungsbildungsprojekt «GemüseAckerdemie», das Schulkindern aufzeigt, wie Lebensmittel entstehen.

Die GemüseAckerdemie richtet sich an Kinder von sechs bis zwölf Jahren.

Quelle: zVg

Im Rahmen des Bildungsprogramms «GemüseAckerdemie» säen, pflanzen und ernten Kinder im eigenen Schulgarten ihr Gemüse. Dabei erfahren sie aus erster Hand, wie Gemüse entsteht und wie viel Arbeit und Ressourcen dahintersteckt, bis es auf dem Teller landet. Als neuer Hauptpartner trage Aldi Suisse massgeblich dazu bei, das Ernährungsbildungsprojekt weiter zu stärken, schreibt der Discounter in einer Mitteilung. Durch die Partnerschaft könnten künftig noch mehr Schulen in der Schweiz von dem Programm profitieren. «Wir freuen uns, als Hauptpartner der GemüseAckerdemie aktiv zu einer besseren Ernährungsbildung und zu mehr Umweltbewusstsein beizutragen», wird Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, in der Mitteilung zitiert.
Hinter der GemüseAckerdemie steckt die gemeinnützige Organisation Acker Schweiz. Weitere Infos: https://www.acker.co/gemueseackerdemie-schweiz

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz