5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone: Höheres Volumen treibt Umsatz

Zum ersten Mal seit zehn Jahren wurde der Jahresumsatz 2024 des französischen Lebensmittelriesen Danone nicht nur von den Preisen, sondern auch von der Menge der verkauften Produkte angetrieben.

Danone verzeichnete ein Volumenwachstum von drei Prozent.

Quelle: zVg

Der Lebensmittelkonzern Danone hat im Geschäftsjahr 2024 seinen Umsatz um 4,3 Prozent auf 27,4 Milliarden Euro gesteigert. Die Absatzmenge wuchs dabei um 3,0 Prozent, während die Preise um 1,3 Prozent zulegten. Das teilte der Hersteller von Marken wie Actimel, Fruchtzwerge und Volvic mit. Inklusive Währungseffekten sowie dem abgeschlossenen Ausstiegs aus Russland und dem Verkauf des Geschäfts mit Bio-Milchprodukten in den USA ging der Umsatz 2024 jedoch leicht um 0,9 Prozent zurück. Unter dem Strich blieb ein Nettogewinn von 2,02 Milliarden Euro - deutlich mehr als im Vorjahr (881 Millionen), in dem es zahlreiche Sonderbelastungen gab.
Der Umsatz stieg in allen Regionen und in allen drei Sparten des Konzerns (Milchprodukte oder Produkte auf Basis pflanzlicher Getränke, Wasser und Spezialnahrung). Zuletzt hatte Danone 2014 ein Volumenwachstum verzeichnet. Seitdem verkaufte der Konzern weniger, dafür teurere Produkte.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz