5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kitkat gibt es jetzt auch als Tafel

Nestlé bringt Kitkat als Tafelschokolade auf den europäischen Markt und will damit vor allem eine junge Käuferschaft ansprechen.

Die Kitkat-Tafeln gibt es in drei Sorten.

Quelle: zVg

Nestlé bringt unter der Marke Kitkat Tafelschokoladen auf den Markt. Die Tafeln in den drei Sorten Double Chocolate, Haselnuss und Salted Caramel gibt es derzeit in Grossbritannien zu kaufen. Ab Februar sollen sie dann auch in den wichtigsten europäischen Märkten sowie in Kanada und Südafrika erhältlich sein, wie Nestlé am Mittwoch mitteilte. In der Schweiz werde Nestlé die Kitkat-Tafeln erst zu einem späteren Zeitpunkt einführen, schreibt eine Nestlé-Sprecherin auf Anfrage von foodaktuell.
Tafeln seien das zweitbeliebteste Schokoladenformat auf dem europäischen Markt und in den letzten zwei Jahren um über 1,4 Milliarden Franken gewachsen, schreibt Nestlé. Den europäischen Schokoladentafelmarkt beziffert Nestlé insgesamt auf 7,5 Milliarden Franken. Gefüllte Tafeln seien gefragt, so Nestlé weiter. Mit den Kitkat-Tafeln wolle man vor allem ein junges Publikum ansprechen.
Um die Markteinführung zu ermöglichen, hat Nestlé nach eigenen Angaben 44,2 Millionen Euro in seine Kitkat-Fabrik im bulgarischen Sofia investiert.  Die im November 2024 eröffnete Anlage soll jährlich zusätzlich 10'000 bis 20'000 Tonnen Schokolade produzieren für den Export in 29 europäische Länder, nach Kanada und Südafrika.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.