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Groupe Bel mit schwächerem Umsatzwachstum

Der französische Käsehersteller Fromagerie Bel hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus abgeschlossen, das allerdings kleiner war als 2023.

Quelle: zVg

Der französische Käsekonzern Groupe Bel erzielte 2024 einen Umsatz von 3,74 Milliarden Euro, ein Plus von 3,4 Prozent. Das Wachstum verlangsamte sich damit im Vergleich zu 2023 um 5,8 Prozent. Das Betriebsergebnis stieg um 1,1 Prozent auf 253 Millionen Euro, während der Jahresüberschuss auf 53 Millionen Euro sank (2023: 69 Millionen Euro). Der Rückgang resultiert aus einmaligen Infrastrukturkosten in den USA.
Der Hersteller verzeichnete steigende Marktanteile für Marken wie Babybel und Kiri in seinen Kernmärkten USA, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und China. Besonders stark war das Wachstum in Amerika und Asien mit einem organischen Plus von 5,5 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro. In Europa stieg der Umsatz um 3,6 Prozent auf 1,66 MRd. Euro, im Mittleren Osten und Greater Africa sank er um 1,7 Prozent auf 608 Millionen Euro. Für 2025 rechnet die Groupe Bel mit wirtschaftlicher Unsicherheit und erwartet eine steigende Inflation, die Verbraucher preissensibler machen dürfte.

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