5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Falkenbier sieht tief in den Farbtopf

Die Biermarke erhält ein buntes Packaging-Design im retro-modernen Look. Dazu hat die Werbeagentur Stuiq eine passende Kampagne lanciert und das historische Logo reaktiviert.

Quelle: zVg

Das Schaffhauser Bier gibt es ab sofort im neuen Packaging-Design mit dem «Retro-Falken». Das historische Logo wurde reaktiviert und in vielen verschiedenen Farben über das gesamte Biersortiment stringent ausgeweitet. So erhalte der Brand einen retro-modernen Touch, schreibt die für das Rebranding verantwortliche Agentur Stuiq.
Passend dazu hat Stuiq eine Kampagne entwickelt, um die farbigen Bierdosen entsprechend zu inszenieren. «Wir freuen uns sehr, mit diesem frischen Look und den vielfältigen Sujets rauszugehen und auch Falken-Kenner etwas zu überraschen. Unseren Traditionen und vor allem dem guten Geschmack bleiben wir natürlich treu», so Andrea Imthurn, Marketing-Direktorin bei Falken. Mit welchen Sujets es zukünftig weitergeht, wird noch nicht verraten.
«Bierwerbung ist für uns etwas ganz Besonderes. Vermutlich hat jeder viele unterschiedliche Assoziationen, Erinnerungen und Erlebnisse mit dem Kultgetränk … gibt es ja auch schon seit 6000 Jahren. Dabei hat jedes Bier seinen ganz speziellen Charakter und diesen wollen wir transportieren», erklärt Daniel Baumgartner, Etatleiter bei Stuiq für Falkenbier. Die Kampagne wird vor allem am Kernmarkt Schaffhausen in der Öffentlichkeit breit ausgerollt, erreicht aber auch über digitale Kanäle ein Zielpublikum in den benachbarten Kantonen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz