5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Theo Müller kauft bri­ti­schen Jo­ghurt­pro­du­zen­ten

Die Unternehmensgruppe Theo Müller steigt über die Übernahme des Kefir-Spezialisten Biotiful Gut Health in Grossbritannien in den dortigen Wachstumsmarkt Functional Food ein.

Biotiful Gut Health produziert Getränke und Joghurt auf Kefirbasis.

Quelle: zVg

Die Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt die britische Firma Biotiful Gut Health, die Getränke und Joghurts auf Kefirbasis produziert. Die Übernahmevereinbarung wurde am Donnerstag unterzeichnet, wie die Unternehmensgruppe Theo Müller mitteilt. Biotiful Gut Healt sei 2024 die am stärksten wachsende Molkerei-Marke in Grossbritannien gewesen und habe sich mittlerweile unter die Top 10 der britischen Joghurthersteller vorgearbeitet.
«Kefir ist in Grossbritannien das am schnellsten wachsende Segment in der Kategorie Joghurt», sagt Manfred Weiss, Chief Commercial Officer Branded Dairy der Unternehmensgruppe Theo Müller. Die Kolleginnen und Kollegen von Biotiful Gut Health hätten «über hervorragendes Marketing eine breite Distribution erreicht und sind im Bereich der Neuproduktentwicklung sehr gut aufgestellt».
Biotiful Gut Health bearbeitet seit 2012 von London aus den britischen Markt und wird vorerst eigenständig unter der Leitung von Richard Williams, Managing Director Müller Yogurt & Desserts, weitergeführt. Die Gründerin Natasha Bowes bleibt in beratender Funktion tätig, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Busch AG Busch AG

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz