Das flüssige Nescafé-Konzentrat für kalte Kaffeegetränke gibt es in drei Geschmacksrichtungen.
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Nach der erfolgreichen Einführung in den USA, Japan, China und Australien bringt Nestlé das Espresso-Konzentrat von Nescafé auch in Europa auf den Markt. Den Anfang macht Grossbritannien. Später sollen die übrigen europäischen Länder sowie Asien und Lateinamerika drankommen, wie Nestlé mitteilt.
Mit dem Flüssigkonzentrat lassen sich zu Hause kalte Kaffeespezialitäten zubereiten. Kalter Kaffee ist laut Nestlé ein Wachstumstreiber im Kaffeegeschäft und vor allem bei jungen Menschen beliebt. Jede Flasche Nescafé-Konzentrat enthält 16 Portionen und ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Vanille, Karamell und Classic. Das Konzentrat löst sich laut Nestlé leicht in Wasser oder Milch auf.
Dass Nestlé die Konzentrate in Europa zuerst in Grossbritannien einführt, ist kein Zufall. Nescafé ist laut Nestlé die meistverkaufte Kaffeemarke in Grossbritannien. Zudem gebe es im Vereinigten Königreich, das traditionell ein Teemarkt ist, inzwischen mehr regelmäßige Kaffeetrinker (63 %) als Teetrinker (59 %).