5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nescafé bringt Espresso-Konzentrat nach Europa

Nestlé führt das flüssige Nescafé-Konzentrat nun auch offiziell auf dem europäischen Markt ein. Den Anfang macht Grossbritannien, das von einer Nation der Teetrinker zu einer Kaffeenation geworden ist.

Das flüssige Nescafé-Konzentrat für kalte Kaffeegetränke gibt es in drei Geschmacksrichtungen.

Quelle: zVg

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA, Japan, China und Australien bringt Nestlé das Espresso-Konzentrat von Nescafé auch in Europa auf den Markt. Den Anfang macht Grossbritannien. Später sollen die übrigen europäischen Länder sowie Asien und Lateinamerika drankommen, wie Nestlé mitteilt.
Mit dem Flüssigkonzentrat lassen sich zu Hause kalte Kaffeespezialitäten zubereiten. Kalter Kaffee ist laut Nestlé ein Wachstumstreiber im Kaffeegeschäft und vor allem bei jungen Menschen beliebt. Jede Flasche Nescafé-Konzentrat enthält 16 Portionen und ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Vanille, Karamell und Classic. Das Konzentrat löst sich laut Nestlé leicht in Wasser oder Milch auf.
Dass Nestlé die Konzentrate in Europa zuerst in Grossbritannien einführt, ist kein Zufall. Nescafé ist laut Nestlé die meistverkaufte Kaffeemarke in Grossbritannien. Zudem gebe es im Vereinigten Königreich, das traditionell ein Teemarkt ist,  inzwischen mehr regelmäßige Kaffeetrinker (63 %) als Teetrinker (59 %).

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz