Der Nestlé-Hauptsitz in Vevey.
Quelle: zVg
Die Aktionärinnen und Aktionäre bestätigten an der Generalversammlung in Lausanne ausserdem Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke und die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtszeit, wie Nestlé mitteilt.
Die Versammlung genehmigte auch die Jahresrechnung, die geplante Kapitalherabsetzung und die Dividende von 3,05 Franken pro Aktie. Die Dividende wurde gegenüber dem Vorjahr um 5 Rappen erhöht, es war die 29. Erhöhung in Folge.
Laut Nestlé nahmen 986 Aktionäre oder deren Bevollmächtigte persönlich an der Veranstaltung teil und vertraten 58,5 Prozent des Kapitals und 80,3 Prozent der stimmberechtigten Aktien. Der unabhängige Stimmrechtsvertreter vertrat 99,4 Prozent der an der Generalversammlung vertretenen Aktien.