5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl lanciert Swissness-Marke "Qualité Suisse"

Mit der neuen Marke «Qualité Suisse» will Lidl Schweiz noch stärker die Swissness des Sortiments betonen. Bis Ende Jahr sollen 500 Produkte unter der neuen Marke verkauft werden.

Ab dem 8. Mai fasst Lidl Schweiz unter der Marke «Qualité Suisse» die Schweizer Produkte im Sortiment zusammen. Zum Start laufen 200 Produkte unter der neuen Linie – darunter 30 neue Produkte, bis Ende Jahr soll «Qualité Suisse» 500 Produkte umfassen. Das Sortiment umfasst vorerst Früchte und Gemüse, Frischbrot, Frischfleisch, Käse, Charcuterie und Milchprodukte. Später kommen Tiefkühlprodukte, Glace, Mehl, Zucker, Getränke, Schokolade und Eier dazu. Das gesamte Sortiment von Lidl Schweiz umfasst 2500 Produkte.
Die Schweizer Produkte waren bisher am Regal mit Schweizerkreuz gekennzeichnet, neu wird mit «Qualité Suisse» auch das Verpackungsdesign vereinheitlicht, wie die Lidl-Schweiz-Marketingchefin Nathalie Forrer am 23. April bei der Lancierung in Zürich erklärte. Begleitend wird eine umfassende Kampagne die neue Linie bewerben, etwa mit einer Werbelokomotive auf der Bahnlinie zwischen Zürich und Genf.
Heute mache Lidl Schweiz bereits über 50 % des Umsatzes mit Schweizer Produkten, sagte Nicholas Pennan, CEO von Lidl Schweiz. Mit «Qualité Suisse» werde man weiterhin in die Schweizer Landwirtschaft investieren und die Schweizer Produktion fördern. Bei den Frischeprodukten sei der Schweizer Anteil 2/3 des Sortimentes.
«Wir sind seit 18 Monaten der am schnellsten wachsende Detailhändler», sagte Pennanen weiter. Und man sei «hungrig auf weitere Expansion». Lidl Schweiz hat heute 187 Filialen und will in den nächsten Jahren die Zahl auf 250 erhöhen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz