5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Heineken lanciert «Ittinger Gold»

Mit «Ittinger Gold» bringt Heineken ein helles Lager mit Melisse und Honig auf den Markt. Gleichzeitig hat die Marke Ittinger einen neuen Look verpasst bekommen.

Neues Bier und ein neuer Look für die Marke Ittinger.

Quelle: zVg

Das Ittinger Original Amber war das erste Amber-Bier der Schweiz. Nun erweitert der Braukonzern Heineken, dem die Marke Ittinger seit 2004 gehört, die Ittinger-Familie um ein zweites Bier: Das Ittinger Gold ist ein helles Lagerbier mit einem tieferen Alkoholgehalt (4,9 %) als das Original-Ittinger (5,6%). Ein «Hauch von Melisse und Honig» verleihe dem Bier «eine erfrischend blumige Note», heisst es in einer Mitteilung. Damit wolle man speziell junge Erwachsene ansprechen, die mehr als ein gewöhnliches Lagerbier suchten, aber dennoch ein leichtes Trinkerlebnis bevorzugten, heisst es weiter.
Gebraut wird das Ittinger Gold von der Eichhof-Brauerei in Luzern, die ebenfalls Heineken gehört. Der Hopfen für das Bier stammt zu 100 Prozent aus der Kartause Ittingen im Thurgau. Das neue Bier ist bei Coop, Spar und Aligro und online auf Migros.ch erhältlich.
Mit der Einführung des neuen Bieres wurde auch der Look der Marke Ittinger überarbeitet. Das neue Design ist von den sechseckigen Fenstern der Kartause Ittingen inspiriert.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz