Vornamen statt Logo: Coca-Cola bringt die erfolgreiche Marketingkampagne «Share a Coke» zurück.
Quelle: zVg
Die personalisierten Coca-Cola-Produkte sind ab sofort im Schweizer Handel erhältlich. Coca-Cola verspricht in einer Mitteilung «mehr Namen als je zuvor», zudem gebe des die Möglichkeit zur weiteren Personalisierung über die Website Coke.ch. In einer zunehmend digitalen Welt biete «Share a Coke» eine Möglichkeit, Freundschaften und persönliche Beziehungen zu feiern, heisst es weiter.
Die Neuauflage von «Share a coke» wird begleitet durch eine umfassende Out-of-Home-Kampagne auf digitalen und klassischen Werbeflächen in der ganzen Schweiz. An zehn Orten in der Schweiz kann man ausserdem im Rahmen einer schweizweiten Roadshow an einem Stand seine individuelle Coca-Cola-Dose erstellen lassen. Auch auf den grössten Musikfestivals der Schweiz ist Coca-Cola mit «Share a Coke» präsent – unter anderem am Open Air Frauenfeld, Openair St. Gallen, Greenfield Festival, Openair Gampel und Openair Zürich. Am 8. Mai steigt zudem in Zürich die offizielle Launchparty mit Live-Auftritten von Luca Hänni, Kings Elliot und Loco Escrito.