5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl: Bioumsatz wächst

Der Discounter hat in der Schweiz mehr Bioprodukte verkauft und will künftig Bio noch stärken. Dabei setzt Lidl auf eine eigene Marke.

Quelle: zVg

Lidl Schweiz steigert seinen Bio-Umsatz im Jahr 2024 gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent. Diese Entwicklung ergebe sich unter anderem aus einer zunehmenden Nachfrage nach Bio-Früchten und -Gemüse, wie der Discounter in einer Mitteilung schreibt. Das Sortiment umfasse dauerhaft über 350 Bio-Produkte und wird vom Detailhändler pro Jahr mit vier Bio-Themenwochen und mit Bio-Aktionen gepuscht. Zu den beliebtesten Bio-Produkten gehören beispielsweise Bio-Bananen, Bio-Eier und Bio-Gurken.
Unter Bio Organic vertreibt Lidl Schweiz seine Eigenmarkenprodukte mit Bio-Zertifizierung. Alle Bio-Produkte, die mit dem Schweizerkreuz gekennzeichnet sind, würden die Richtlinien von Bio Suisse erfüllen und laut eigenen Angaben von labelinfo.ch als «ausgezeichnet» eingestuft, schreibt der Händler weiter. Bio-Produkte aus dem Ausland würden mindestens die Kriterien der EU-Bio-Verordnung erfüllen.
Stärkung des Sortiments geplant
Der Discounter will den Anteil an Bio-zertifizierten Produkten ausbauen und den Abverkauf fördern. Man freue sich über die erneut positive Entwicklung des Bio-Umsatzes, wie es weiter heisst. Man wolle Bio-Produkte für alle zugänglich machen. «Diese Entwicklung beweist uns, dass unsere Kundinnen und Kunden dies schätzen», wie Andreas Zufelde, Geschäftsleiter Einkauf Lidl zitiert wird.

Kärcher - November 2025 Kärcher - November 2025

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz