5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl: Bioumsatz wächst

Der Discounter hat in der Schweiz mehr Bioprodukte verkauft und will künftig Bio noch stärken. Dabei setzt Lidl auf eine eigene Marke.

Quelle: zVg

Lidl Schweiz steigert seinen Bio-Umsatz im Jahr 2024 gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent. Diese Entwicklung ergebe sich unter anderem aus einer zunehmenden Nachfrage nach Bio-Früchten und -Gemüse, wie der Discounter in einer Mitteilung schreibt. Das Sortiment umfasse dauerhaft über 350 Bio-Produkte und wird vom Detailhändler pro Jahr mit vier Bio-Themenwochen und mit Bio-Aktionen gepuscht. Zu den beliebtesten Bio-Produkten gehören beispielsweise Bio-Bananen, Bio-Eier und Bio-Gurken.
Unter Bio Organic vertreibt Lidl Schweiz seine Eigenmarkenprodukte mit Bio-Zertifizierung. Alle Bio-Produkte, die mit dem Schweizerkreuz gekennzeichnet sind, würden die Richtlinien von Bio Suisse erfüllen und laut eigenen Angaben von labelinfo.ch als «ausgezeichnet» eingestuft, schreibt der Händler weiter. Bio-Produkte aus dem Ausland würden mindestens die Kriterien der EU-Bio-Verordnung erfüllen.
Stärkung des Sortiments geplant
Der Discounter will den Anteil an Bio-zertifizierten Produkten ausbauen und den Abverkauf fördern. Man freue sich über die erneut positive Entwicklung des Bio-Umsatzes, wie es weiter heisst. Man wolle Bio-Produkte für alle zugänglich machen. «Diese Entwicklung beweist uns, dass unsere Kundinnen und Kunden dies schätzen», wie Andreas Zufelde, Geschäftsleiter Einkauf Lidl zitiert wird.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz