UCC Brands nach dem Redesign.
Quelle: UCC
UCC Brands nach dem Redesign.
Quelle: UCC
UCC Coffee Switzerland mit Sitz in Zollikofen (BE) hat seinen fünf traditionsreichen Kaffeemarken Merkur, Giger, Rosca, Raygil und Sima einen frischen Auftritt verpasst. Ziel des umfassenden Rebrandings sei es, die individuellen Charaktere und regionalen Wurzeln der Marken zu erhalten und gleichzeitig zeitgemäss weiterzuentwickeln, schreibt UCC in einer Mitteilung. Unterstützt wurde UCC dabei von den Schweizer Agenturen Brand Affairs (Strategie) und Rawcut (Design).
Zu den neu inszenierten Klassikern zählt Merkur, die als «Grande Dame» des Schweizer Kaffees gilt. Giger steht seit 1904 für die Kaffeehaus-Tradition Berns, Rosca bringt italienische Kaffeekunst aus Sursee, Raygil verkörpert die Identität des Jura Vaudois, und Sima vereint Trommelröstung mit modernem Anspruch aus Graubünden.
UCC Coffee Switzerland ist nach eigenen Angaben der drittgrösste Kaffeeverarbeiter der Schweiz, nach Nestlé und Migros. Die Röstung erfolge weiterhin in vier lokalen Röstereien durch erfahrene Meisterröster wie Ramiz Pepshi (Sursee), Thomas Ulmann (Trimmis) und Valentin Parra-Ovideo (Baulmes).
UCC Coffee Switzerland ist Teil der Ueshima Coffee Company, einem familiengeführten Unternehmen mit Ursprung in Japan und bietet umfassende Kaffeelösungen aus einer Hand.