5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Präsident für Swisscofel

Christian Bertholet ist neuer Präsident von Swisscofel, dem Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels. Im Vorstand gab es zudem weitere Wechsel.

Christian Bertholet ist neuer Präsident von Swisscofel.

Quelle: zVg

Christian Bertholet ist an der Generalversammlung von Swisscofel zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt worden. Es war bisher Vizepräsident und übernimmt das Amt von Martin Farner, der das Präsidium aus gesundheitlichen Gründen abgibt, wie Swisscofel mitteilt. Bertholet arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Branche und bringe «einen enormen Schatz an Erfahrung und Fachwissen mit», heisst es in der Mitteilung weiter.
Der zweite Vizepräsident, Stefan Geiger, legte sein Amt ebenfalls nieder, wird dem Vorstand aber als ordentliches Mitglied erhalten bleiben. Als neue Vizepräsidenten agieren künftig Renato Häfliger (sapore fresco ag) und Andreas Allenspach .Zudem schieden Hans Graf-Schleiss (Feldhof Gemüse AG), Alban Jaquenoud (Jaquenoud Fruits et Légumes SA) und Nationalrat Beat Walti aus dem Vorstand aus. Neu in das Gremium gewählt wurden Patrick Forster (Forster Gruppe AG), Michel Nick (Inoverde) und Xavier Patry (Union Maraîchère de Genève).

Kärcher Kärcher

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz