Thorsten Seehars.
Quelle: zVg
Der Folienhersteller Südpack hat mit Thorsten Seehars einen neuen Chef, wie das Unternehmen mitteilt. Seehars hat den Job von Erik Bouts übernommen, der das Unternehmen in den letzten sechs Jahren leitete und nun in Pension geht. Thorsten Seehars war zuvor bereits als Berater für Südpack tätig. «Ich freue mich sehr, in einem so traditionsreichen und hoch innovativen Unternehmen wie Südpack die Gesamtverantwortung zu übernehmen», wird der neue Chef in der Mitteilung zitiert.
Der Job werde kein leichter sein, so Seehars weiter. «In den kommenden Jahren müssen wir weiterhin mit schwierigen geopolitischen und ökonomischen Rahmenbedingungen rechnen.»
Der abgetretene CEO Erik Bouts hatte während seiner Zeit als Geschäftsführer die gesamte Unternehmensorganisation umstrukturiert und Business Units eingeführt. Zudem legte Bouts laut Mitteilung einen Schwerpunkt mit der Fokussierung auf Nachhaltigkeit sowie Forschung & Entwicklung. Erik Bouts wird bis Anfang 2026 noch beratend für Südpack tätig sein.
Südpack produziert Folien und Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Non-Food- und Medizingüterindustrie.