5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Verein für faire Milchpreise – Plattform formiert sich neu

Der Verein für faire Milchpreise positioniert sich neu als gemeinsame Plattform aller Schweizer Milchlabels mit dem Ziel, faire Produzentenpreise nachhaltig zu verankern. Unterstützt wird diese Bestrebung von den Schweizer Milchproduzenten SMP.

Vorstand des Vereins (v.l.): Marc Benoit, Roland Gafner, Caroline Quartenoud (es fehlt Werner Locher).

Quelle: zVg

Labels wie «di Fair Milch Säuliamt», «faireswiss», die SMP-Eigenmarke «FAIR» sowie «lait GRTA» setzen sich für faire Milchpreise ein. Um ihre Kräfte zu bündeln und ihre Wirkung zu verstärken, haben sich diese Initiativen neu unter dem Dach des Vereins für faire Milchpreise zusammengeschlossen, wie der Verein mitteilt.
Werner Locher, Gründer von «di Fair Milch Säuliamt», sowie Roland Gafner, Mitbegründer von «faireswiss», sind zudem dem Vorstand beigetreten. Das unterstreiche die Neuausrichtung des Vereins. Die Präsidentschaft übernimmt neu Marc Benoit, der langjährige Erfahrung in der Milchbranche mitbringt. Ihm zur Seite steht Caroline Quartenoud, Milchproduzentin aus Treyvaux (FR), als Vizepräsidentin.
Der Verein verfolgt konkrete Massnahmen, um die Sichtbarkeit und Marktdurchdringung fairer Milchlabels weiter zu fördern und sich politisch und medial für faire Rahmenbedingungen in der Milchwirtschaft einzusetzen. Ziel des Vereins ist es, einen Produzentenpreis von mindestens einem Franken pro Kilo Milch durchzusetzen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz