5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ferrero investiert in französische Nutella-Fabrik

Der italienische Süsswarenhersteller Ferrero investiert 95 Millionen Euro in seine Werke in der Normandie. Unter anderem wird die grösste Nutellafabrik in Villers-Écalles modernisiert.

Das Werk in Villers-Ecalles ist der weltweit grösste Produktionsstandort für Nutella. Rund ein Viertel der gesamten Nutellaproduktion stammt von hier.

Quelle: zVg

Ferrero nimmt insgesamt 95 Millionen Euro in die Hand, um seine Werke in Frankreich moderner und effizienter zu machen. 30 Millionen Franken fliessen in die Fabrik im normannischen Villers-Écalles, wie Ferrero mitteilt. Das Werk ist der weltweit grösste Produktionsstandort für Nutella und der drittgrösste für Kinder Bueno. Die Investitionen dienen der weiteren Modernisierung und Dekarbonisierung des Standorts. So werden bestimmte Anlagen der Produktionslinien ausgetauscht und der gesamte Standort isoliert.
Die restlichen 65 Millionen fliessen in den Ausbau der Logistikkapazitäten von Ferrero in Frankreich. Das Ziel laut Ferrero: «mehr Flexibilität bei der Lagerung und Verpackung der Produkte». Für 33 Millionen Euro errichtet Ferrero ein neues Lager in Cléon, ebenfalls in der Normandie. Weitere 32 Millionen Euro fliessen in ein neues Lager in Barentin, in der Nähe der Produktionsstätte in Villers-Ecalles.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz