25.07.2024


Bäckereikette sucht Kapital
Die Bäckereikette Bakery Bakery sucht bereits zum zweiten Mal Kapital und will damit weitere Filialen eröffnen und in Produktionsinfrastruktur investieren.

Kevin und Lycra.
Quelle: zVg
Die Schweizer Bäckereikette Bakery Bakery will ihr Aktienkapital über die Plattform Oomnium erhöhen. Mit einer Crowdinvesting-Kampagne suchg die gemäss eigenen Angaben «erste vegane Bäckerei» Geld. Für Anlegerinnen und Anleger werde eine Möglichkeit geschaffen, Geld in ein lokal verankertes, ethisch geführtes und transparentes Unternehmen zu investieren, wie die Bakery Bakery in einer Mitteilung schreibt.
Die Gründer, Kevin & Lycra, suchen bereits zum zweiten Mal Kapital. Mit der erneuten Öffnung des Aktienkapitals werde der nächste Entwicklungsschritt eingeleitet. Seit der Gründung 2019 ist Bakery Bakery von einer Quartierbäckerei zu einer schweizweiten Marke gewachsen. Jetzt sollen die neuen Mittel unter anderem in den Ausbau weiterer Filialen, die Produktionsinfrastruktur und in nachhaltige Innovationen fliessen. Doch man wachse nicht nur als Unternehmen, sondern als Bewegung, als Community und als Möglichkeit für sinnvolle Investitionen, heisst es weiter.
Das Unternehmen will sich im Rahmen einer City Takeover Tour in den Städten Zürich, Bern und Basel sichtbar machen. Zum Beispiel mit Give-away von aufblasbaren Gipfelis als Symbolträger «We are rising», öffentlichen Gesprächen mit dem Gründerteam, sowie Verteilaktionen von frisch gebackenen Cookies an zentralen Bahnhöfen.


