5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Konservenhersteller Del Monte Foods beantragt Insolvenz

Der kalifornische Konservenproduzent Del Monte Foods hat den Gang in die freiwillige Insolvenz gewählt. So will sich der Konzern fit machen für einen Verkauf.

Del Monte Foods produziert Frucht- und Gemüsekonserven.

Quelle: zVg

Del Monte Foods ist bekannt für Ananas und Pfirsich in Dosen, aber auch Bouillon gehört zum Portfolio des kalifornischen Unternehmens. Weil die Verkaufszahlen sinken und die Schulden wachsen, hat das Unternehmen Insolvenz via Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechtes beantragt. Das erlaubt es dem Unternehmen, einen Insolvenzplan auszuarbeiten. Man strebe einen «wertmaximierenden Verkaufsprozess» an, schreibt der Konzern in einer Mitteilung. Sprich: Del Monte Foods sucht einen Käufer.
«Dies ist ein strategischer Schritt nach vorne für Del Monte Foods. Nach einer gründlichen Bewertung aller verfügbaren Optionen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein gerichtlich beaufsichtigter Verkaufsprozess der effektivste Weg ist, um unsere Sanierung zu beschleunigen», wird CEO Greg Longstreet in der Mitteilung zitiert.
Zur Finanzierung seines laufenden Betriebs hat das Unternehmen laut eigenen Angaben eine Zusage über 912,5 Millionen US-Dollar an Debitorenfinanzierung erhalten, darunter 165 Millionen US-Dollar an neuen Finanzmitteln von bestehenden Kreditgebern.

TdN 2025

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz