5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Anja Fiedler wird neue CEO von Switzerland Global Enterprise

Ab Sommer 2026 übernimmt Anja Fiedler die Leitung von Switzerland Global Enterprise. Sie folgt auf Simone Wyss Fedele, die zur Verwaltungsratspräsidentin vorgeschlagen wird.

Anja Fiedler.

Quelle: zVg

Der Verwaltungsrat von Switzerland Global Enterprise (S-GE) hat Anja Fiedler zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Sie tritt ihr Amt im Sommer 2026 an und folgt damit auf Simone Wyss Fedele, die wie angekündigt im April 2027 zur Verwaltungsratspräsidentin gewählt werden soll.
Fiedler ist seit 2023 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet als stellvertretende CEO die Exportförderung. Zuvor war sie Managing Director beim Lebensmittelhersteller Haco AG und hatte Führungspositionen bei Unilever, Philip Morris International, Lonza und Hoffmann-La Roche inne, wie S-GE mitteilt. Zudem sammelte sie Erfahrung als Beraterin für internationale Geschäfts- und Organisationsentwicklung.
«Mit Anja Fiedler können wir die Schweizer Exportförderung und Standortpromotion nahtlos und auf höchstem Niveau weiterführen», wird Verwaltungsratspräsidentin Ruth Metzler-Arnold in der Mitteilung zitiert. Auch Vizepräsident François Gabella betont Fiedlers Eignung, global ausgerichtete Organisationen erfolgreich weiterzuentwickeln.

Messe Luzern - NovaFood 2026 Messe Luzern - NovaFood 2026

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz