Serge Kaltenrieder ist Grillmeister
Die Grill-Elite kürte am «Marché des Terroirs Suisses» ihre Besten. Die Titel haben Serge Kaltenrieder und Mario Nötzli gewonnen.
Am Sonntag, 28. September, stand Courtemelon JU ganz im Zeichen des Grillens: Beim grossen Finaltag der Schweizer Einzel-Grillmeisterschaft zeigten die besten Grillchefs des Landes ihr Können. Im Rahmen des «Marché des Terroirs Suisses» kämpften sie an elf rauchenden Grills parallel um Ruhm, Ehre – und ein Preisgeld von 5000 Franken.
Zum verdienten Sieger kürte sich Serge Kaltenrieder aus L’Auberson (VD). Im Finaldurchgang überzeugte er mit Spitzenleistung und setzte sich klar gegen seine Konkurrenten durch. Auf das Podest schafften es auch Christoph Komarnicki aus Frauenfeld (TG) sowie Tu Anh Sprecher aus Birsfelden (BL), die den zweiten bzw. dritten Platz belegten.
Ebenfalls in Courtemelon fand die Bell Hot Dog Challenge 2025 statt. Auch hier wurde heiss um die Wurst gekämpft – mit einem Preisgeld von 1000 Franken und einem neuen Gasgrill von Outdoorchef als Belohnung. Mario Nötzli aus Erlinsbach (SO) holte sich den Titel und verwies Kevin Wüst (Winterthur) und Patrick Brun (Münchenstein BL) auf die Plätze zwei und drei.