5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

STEF Schweiz übernimmt Christian Cavegn AG

Das Logistikunternehmen STEF Schweiz wächst durch die Übernahme der Christian Cavegn AG. Die beiden Firmen ergänzen sich im Bereich des Transportes und der temperaturgeführten Lebensmittellogistik.

v.l.n.r. Marc Vettard (stellvertretender Geschäftsführer Groupe STEF), Stanislas Lemor (Geschätsführer Groupe STEF), Severin Cavegn (COO Christian Cavegn AG), Christian Cavegn (CEO Christian Cavegn AG), Christophe Gorin (Generaldirektor Nordeuropa Groupe STEF) und Hans-Peter Harnisch (Geschäftsführer STEF Schweiz)

Quelle: OBO Clandoeil/zVg

Die STEF Gruppe hat die Übernahme der Christian Cavegn AG durch ihre Tochtergesellschaft STEF Schweiz abgeschlossen. Damit bündeln die zwei Anbieter ihre Kräfte im Transport und in der Logistik von gekühlten, tiefgekühlten und trockenen Lebensmitteln, wie es in einer Mitteilung heisst.
STEF Schweiz, gegründet 1927 und seit 2009 Teil der europäischen STEF-Gruppe, beschäftigt 280 Mitarbeitende, betreibt 60 Fahrzeuge und ist an fünf Standorten vertreten. Das Unternehmen ist auf die Lagerung von gekühlten Lebensmitteln spezialisiert mit besonderer Expertise im Bereich Tiefkühlkost.
Die Christian Cavegn AG, seit 1916 als Familienunternehmen geführt, bringt 450 Mitarbeitende, eine Flotte von 400 Fahrzeugen und neun Standorte in die Partnerschaft ein. Das Unternehmen ist auf den Transport von frischen, tiefgekühlten und trockenen Lebensmitteln spezialisiert mit besonderen Fachkenntnissen für den Transport von Fleisch und Käse.
Durch die Integration wächst STEF Schweiz im Inlandtransport deutlich. «Wir schaffen ein integriertes Transport- und Logistik-Ökosystem», so Hanspeter Harnisch, Geschäftsführer von STEF Schweiz.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz