Die beiden Schoggi-Tüftler und ihr Schoggi-Labor in der neuen Munz-Kampagne wurden mit Künstlicher Intelligenz kreiert.
Quelle: zVg
Das Ostschweizer Familienunternehmen Maestrani hat seiner Marke Munz einen neuen Auftritt verpasst. Unter dem Motto «unwiderstehlich anders» soll die Markenpositionierung zeigen, was Munz ausmacht: Qualität trifft Unkonventionalität. «Mit der neuen Positionierung rücken wir das in den Mittelpunkt, was Munz schon immerausgemacht hat: Schweizer Qualitätsschokolade mit einer Portion Unkonventionalität», wird Cordula Glasmacher, Lead Branding & Communications bei Maestrani, in einer Mitteilung zitiert.
Der neue Markenauftritt wurde gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt Brand Identity entwickelt, Jung von Matt Limmat war für die zugehörige Kampagne verantwortlich. Herz der Kampagne sind zwei computeranimierte Charaktere, die sogenannten Schoggi-Tüftler. In einem Willy-Wonka-mässigen «Schoggi-Labor» zeigen die beiden Tüftler auf fantasievolle Weise, wie die Munz-Produktklassiker Prügeli, Glückskäfer und Schoggi-Banane entstehen. Für das Schoggi-Labor liessen sich die Macher vom Chocolarium inspirieren, der bunten Maestrani-Erlebniswelt in Flawil.
Die Clips wurden komplett mit KI generiert. «Gemeinsam mit Munz haben wir die Grenzen der technologischen Möglichkeiten ausgetestetund eine Kampagne umgesetzt, die mit einer klassischen Produktion nie machbar gewesen wäre», sagt Cyrill Hauser, Managing Partner bei Jung von Matt Limmat.
Maestrani will den neuen Markenauftritt über alle Kanäle hinweg umsetzen, «vom Leitmedium TV und Digital über Social Media bis hin zum Point of Sale und zu unserer eigenen Erlebniswelt Chocolarium in Flawil», wie Maestrani-Marketingchef Valentin Haag dem Portal
persönlich.com sagte.
Links zu den Clips: