Nestlé stärkt Innovationsnetzwerk in Ernährung und Gesundheit
Nestlé baut seine Aktivitäten in der offenen Forschung weiter aus und fördert gezielt Innovationen in den Bereichen Frauengesundheit, gesundes Altern und Gewichtsmanagement.
Quelle: zVg
Gemeinsam mit der University of California, Davis startet Nestlé Health Science eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung neuer ernährungsbasierter Lösungen. Im Fokus stehen Forschungsprojekte, Gründerförderung und Programme zur Einbindung von Studierenden. In Australien arbeitet Nestlé Health Science mit der Australian Catholic University in Melbourne zusammen, um über ein Inkubatorprogramm junge Unternehmen in den Themenfeldern Frauengesundheit, gesundes Altern und Gewichtsmanagement zu unterstützen.
Zudem wurde an der Tufts University in den USA die dritte Ausgabe der Innovation Challenge lanciert. Sie konzentriert sich auf die Verbindung von Frauengesundheit und gesundem Altern. Die Gewinner würden fachliche Begleitung und Unterstützung bei der Produktentwicklung durch Nestlé Health Science und Tufts erhalten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Die Kooperationen sollen helfen, differenzierte, wissenschaftlich fundierte Produkte auf den Markt zu bringen. Ziel sei es, den Gesundheitsstatus von Konsumentinnen, Konsumenten und Patientinnen, Patienten langfristig zu verbessern. Nestlé verweist auf bereits realisierte Innovationen, darunter eine bioaktive Nährstoffmischung zur Unterstützung der Muskelregeneration unter der Marke Pure Encapsulations sowie Lösungen zur Gewichtskontrolle unter Boost.