5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé stärkt Innovationsnetzwerk in Ernährung und Gesundheit

Nestlé baut seine Aktivitäten in der offenen Forschung weiter aus und fördert gezielt Innovationen in den Bereichen Frauengesundheit, gesundes Altern und Gewichtsmanagement.

Quelle: zVg

Gemeinsam mit der University of California, Davis startet Nestlé Health Science eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung neuer ernährungsbasierter Lösungen. Im Fokus stehen Forschungsprojekte, Gründerförderung und Programme zur Einbindung von Studierenden. In Australien arbeitet Nestlé Health Science mit der Australian Catholic University in Melbourne zusammen, um über ein Inkubatorprogramm junge Unternehmen in den Themenfeldern Frauengesundheit, gesundes Altern und Gewichtsmanagement zu unterstützen.
Zudem wurde an der Tufts University in den USA die dritte Ausgabe der Innovation Challenge lanciert. Sie konzentriert sich auf die Verbindung von Frauengesundheit und gesundem Altern. Die Gewinner würden fachliche Begleitung und Unterstützung bei der Produktentwicklung durch Nestlé Health Science und Tufts erhalten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Die Kooperationen sollen helfen, differenzierte, wissenschaftlich fundierte Produkte auf den Markt zu bringen. Ziel sei es, den Gesundheitsstatus von Konsumentinnen, Konsumenten und Patientinnen, Patienten langfristig zu verbessern. Nestlé verweist auf bereits realisierte Innovationen, darunter eine bioaktive Nährstoffmischung zur Unterstützung der Muskelregeneration unter der Marke Pure Encapsulations sowie Lösungen zur Gewichtskontrolle unter Boost.

Kärcher - November 2025 Kärcher - November 2025

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz