Die italienische Coesia übernimmt die beiden Schweizer Firmen Rotzinger AG und Transver AG.
Quelle: zVg
«Mit ihrer Spezialisierung auf Vertriebstechnologien ergänzen die Lösungen und das Know-how von Rotzinger und Transver unser bestehendes Portfolio und stärken die Position von Coesia auf dem Lebensmittel- und Süsswarenmarkt weiter», wird Alessandro Parimbelli, Chief Executive Officer von Coesia, in einer Mitteilung der Rotzinger-Gruppe zitiert.
Rotzinger mit Hauptsitz in Kaiseraugst (AG) ist auf die Regulierung von Produktflüssen spezialisiert und sorgt für eine optimale Synchronisation zwischen Produktions- und Verpackungsprozessen. Die Lösungen umfassen Hochleistungs-Speicher- und Distributionssysteme.
Transver mit Hauptsitz in Altendorf (SZ) ist ein Hersteller hygienischer Fördersysteme für die Lebensmittel- und Süsswarenindustrie. Das Produktportfolio beinhaltet Kurven- und Winkelbandsysteme, Geradebandsysteme, Verteilstationen und Zuführketten.
Mit der Akquisition von Rotzinger und Transver umfasst die Coesia-Gruppe nun 21 Unternehmen, die sich auf Industrie- und Verpackungslösungen spezialisiert haben. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist weltweit tätig. Coesia befindet sich vollständig im Besitz von Isabella Seràgnoli. Coesia ist in 34 Ländern mit 82 Produktionsstätten tätig und beschäftigt über 8000 Mitarbeiter.