Migros Genf holt Krispy Kreme in die Filialen
Die Migros Genf kooperiert neu mit Krispy Kreme. Die Donuts werden an mehreren Standorten in Genf verkauft. Vorerst bleibt das Angebot auf die Romandie beschränkt.
Die Migros Genossenschaft Genf geht eine Partnerschaft mit der US-Donut-Kette Krispy Kreme ein. Wie deren Schweizer Franchisenehmer Nicolas Duleroy mitteilt, werden die in der Schweiz produzierten Donuts neu an mehreren Standorten im Kanton Genf verkauft.
Das Angebot ist aktuell an vier Migros-Standorten sowie in einer Migros-Voi-Filiale im Zentrum von Genf erhältlich. Präsentiert werden die Produkte in separaten Vitrinen in der Nähe von Migros-Restaurants oder Take-Aways. Bereits zuvor hatte Krispy Kreme Kooperationen mit Manor, Valora und der Migros Waadt aufgebaut.
Mit den neuen Verkaufsstellen kommt die Marke laut Duleroy auf insgesamt 18 Standorte in der Romandie. Konkrete nächste Expansionsschritte nennt der Franchise-Partner derzeit nicht. Langfristig wurden jedoch bereits bei Markteintritt 2023 eigene Filialen in mehreren Schweizer Städten in Aussicht gestellt. Bislang existiert allerdings erst ein eigener Standort in Lausanne.
Der Wettbewerb bleibt intensiv: Konkurrent Dunkin’ hat zuletzt mehrere Filialen geschlossen, betreibt aber weiterhin 19 Standorte in der Schweiz.