Jetzt kommt die Paprika-Mayonnaise
Thomy und Zweifel bringen gemeinsam eine Paprika-Mayonnaise auf den Markt. Das Produkt soll die klassische Thomy-Mayonnaise mit dem Paprika-Geschmack der Zweifel-Chips kombinieren.
Von einer «erfolgversprechenden Neuheit» ist die Rede in der Nestlé-Mitteilung. Das Unternehmen lanciert zusammen mit Zweifel eine neue Mayo-Sorte. Die Paprika-Mayonnaise werde ab sofort dauerhaft ins Sortiment aufgenommen und sei bei Coop erhältlich. Die Rezeptur sei in Zusammenarbeit beider Unternehmen entstanden. Das Ziel sei es gewesen, den charakteristischen Paprika-Geschmack der Zweifel-Chips in eine Mayonnaise zu übertragen. Die Zweifel-Chips-Mayo passe zu Pommes frites, Burger, auf Sandwiches oder als Gemüse-Dip, so Nestlé weiter. Vor der Markteinführung wurde das Produkt in Konsumententests geprüft.
Thomy ist mit einem Anteil von über 75 Prozent Marktleader im Schweizer Mayonnaise-Markt und die Marke gilt innerhalb von Nestlé als «Local Hero» mit hoher lokaler Verankerung. Pro Haushalt werden laut Nestlé durchschnittlich sechs Tuben pro Jahr konsumiert. Das Sortiment umfasst 15 Mayo-Sorten.