Führungswechsel bei McDonald’s Schweiz
McDonald’s Schweiz erhält per Juni 2026 eine neue Führung. Lara Skripitsky wechselt an den Hauptsitz des Unternehmens in Chicago und übernimmt dort die Funktion als Vice President Restaurant Product.
Die Nachfolge als Managing Director Schweiz von Lara Skripitsky tritt Brad McMullen an, der bisher für McDonald’s Australien tätig war. McMullen arbeitet seit mehr als 20 Jahren für McDonald’s und verantwortet derzeit als Chief Restaurant Officer den Betrieb von über 1000 Restaurants in Australien und Neuseeland. Zuvor war er unter anderem in den Bereichen Supply Chain, Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement und Finanzen tätig.
Unter der Leitung von Lara Skripitsky hat McDonald’s Schweiz das Restaurantnetz in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut. Seit 2023 wurden 17 neue Standorte eröffnet und 23 bestehende Restaurants modernisiert. Allein 2025 kamen sieben neue Restaurants hinzu. Seit Anfang 2026 wurden zwei weitere Standorte eröffnet, zwei befinden sich aktuell im Bau.
Bis Ende 2026 planen McDonald’s Schweiz und die Lizenznehmerinnen und Lizenznehmer bis zu sieben zusätzliche Neueröffnungen. Auch das Lizenzsystem wurde weiter ausgebaut. Anfang 2026 kamen fünf neue Lizenznehmerinnen und Lizenznehmer hinzu. Heute werden über 90 Prozent der Restaurants von selbstständigen Unternehmerinnen und Unternehmern betrieben.
Nach Angaben des Unternehmens besuchen täglich rund 275’000 Gäste die Restaurants in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Gemeinsam mit den Lizenzpartnern sichert McDonald’s Schweiz rund 8400 Arbeitsplätze. Beim Einkauf von Lebensmitteln investierte McDonald’s Schweiz laut Unternehmen im vergangenen Jahr rund 250 Millionen Franken. Über 85 Prozent davon entfielen auf Schweizer Lieferanten und Partnerbetriebe.