5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wegen Listerien ruft Migros Rauchlachs-Anschnitte zurück

Die Migros ruft Rauchlachs-Anschnitte zurück, weil bei einer Kontrolle Listerien nachgewiesen wurden. Ein Gesundheitsrisiko könne nicht ausgeschlossen werden, teilt die Migros mit.

Diese Rauchlachsanschnitte ruft die Migros zurück.

Quelle: zVg

Folgendes Produkt ist vom Rückruf betroffen: Migros Rauchlachs-Anschnitte, Artikelnummer: 2513.604.000.00, Verkaufsorte: Migros-Filialen gesamte Schweiz, Migros Online, Verbrauchsdaten: 15.07.2026, 16.07.2026, 23.07.2026, 24.07.2026, 25.07.2026, Lot: L14055, Preis: 4.95 Franken. Die Migros hat das betroffene Produkt umgehend für den Verkauf gesperrt. Kundinnen und Kunden sollen die Rauchlachs-Anschnitte nicht konsumieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
In Einzelfällen könnten nach dem Verzehr grippeartige Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit) auftreten. Schwangeren sowie Personen mit einem geschwächten Immunsystem, bei denen die beschriebenen Symptome erscheinen, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.
Kundinnen und Kunden, die das betreffende Produkt zuhause haben, können es in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. Kundinnen und Kunden, die das Produkt bei Migros Online bestellt haben, werden für die Rückerstattung direkt durch den Kundendienst kontaktiert.

Kärcher 2026 - 08 August Kärcher 2026 - 08 August

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz