Britische Studie untersucht Umweltauswirkungen von ...

Britische Forscher haben mit einer neuen Methode die Umweltauswirkungen von 57000 Lebensmitteln untersucht. Die höchsten Werte hatte Beef Jerky.

Katjes kauft Panettoneproduzenten Paluani

Der deutsche Süsswarenhersteller Katjes International kauft den italienischen Panettonehersteller Paluani mit Sitz in Verona.

Südback: Das sind die Gewinner des Trend Awards

Die «kleinste Bäckereifiliale der Welt», ungekühlt haltbare Fruchtpürees und eine Mehrweg-Thermo-Systembox haben die Trend Awards der ...

Hug macht den Zwieback zum Snack

Der Hug-Zwieback feiert heuer seinen 145. Geburtstag. Mit dem neuen «SnackPack» will Hug seinen Zwieback den Konsumenten auch als Snack für ...

Getreidemühle von Bühler in Jordanien

Der Schweizer Technologiekonzern Bühler und die jordanische Al-Hazaa Investment Group haben im jordanischen Akaba die Red Sea Flour Mill (Ayla ...

Erdogan: Vereinbarung über Getreideexporte steht

Offenbar konnte in Istanbul ein Durchbruch erzielt werden, damit ukrainisches Getreide über den Seeweg exportiert werden kann.

Neue Fachkräfte für die Lebensmittelindustrie

97 Lebensmitteltechnologinnen und -technologen EFZ sowie 22 Lebensmittelpraktikerinnen und -praktiker EBA haben ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Nachwuchsförderung muss etwas gehen

In der Lebensmittelindustrie herrscht chronischer Mangel an Fachleuten für die Produktion. Die Branche hat eine Auslegeordnung gemacht und will ...

Deutschland: Hefe-Knappheit befürchtet

Weil der Rohstoff Melasse knapp und teuer ist, könnte in Deutschland die Hefe-Produktion in Bedrängnis geraten.