Bäckerkrone für die «Langsamkeit»

Die Bäckerkrone wurde dieses Jahr zum sechsten Mal verliehen. Gewonnen hat sie ein Bäcker aus dem Thurgau der ganz langsam bäckt.

Hans Ulrich Reinhard neuer Geschäftsführer bei Lagerhaus ...

Nach dem Verkauf des Mehlgeschäfts der Hermann Dür AG an die Mühle Fraubrunnen übernimmt Hans Ulrich Reinhard die Nachfolge des ad interim ...

Aryzta ernennt neuen US-Chef

Der Backwarenkonzern Aryzta hat Keith Cooper zum CEO des Amerika-Geschäftes auf einer ad-Interim Basis ernannt.

Jowa übernimmt Hug Bäckerei

Die Migros-Bäckerei Jowa übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2017 die Mehrheit an der Hug Bäckerei AG in Luzern.

Französische Bäcker fürchten ums «Gipfeli»

Frankreichs Bäcker und Kuchenfabrikanten schlagen Alarm. Durch die hohen Butterpreise könnte das Croissant deutlich teurer werden.

Gran Alpin – Wiederbelebung des Bergackerbaus

Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums erhielt das Anbau- und Vermarktungsprogramm "Gran Alpin" den "Bio Grischun"-Preis 2017. Ein Anlass, auf die ...

Hug baut Standort Malters aus

Der Süswarenhersteller will seine Produktion in Trimbach schliessen und sich auf den Standort in Malters fokussieren.

Thorid Klantschisch übernimmt Chefposten bei ...

Thorid Klantschitsch wird Geschäftsführerin beim deutschen Backzutatenlieferanten Jung Zeelandia GmbH.

Aryzta erhält neuen CEO

Kevin Toland ist der neue Chefbäcker bei Aryzta. Er sei ein geschickter Zahlenjongleur und Diplomat.