Gutes Jahr für Hug

Der Backwaren-Spezialist Hug kann auf ein gutes Jahr 2019 zurückblicken: Der Umsatz stieg um 3,8 Prozent auf 123,3 Millionen Franken.

Bahlsen mit finanziellen und personellen Problemen

Der deutsche Biscuitskonzern Bahlsen musste das letzte Geschäftsjahr mit einem finanziellen Verlust abschliessen. Ausserdem findet der einstige ...

DE: Molkerei steigt ins Backwarengeschäft ein

Die Privatmolkerei Meggle weitet ihre Geschäftsfelder vom Molkerei-Bereich zu Backwaren aus. Dazu übernimmt die Molkerei einen Grossbäcker.

Fredy's mit pestizidfreiem Getreide

Seit Mitte Dezember 2019 setzt das Backwarenunternehmen Fredy's ausschliesslich auf Mehle aus garantiert pestizidfrei angebautem IP-Suisse-Getreide.

Tegut mit Umsatzplus

Die Migros-Tochter Tegut hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz im zweistelligen Bereich gesteigert. Der Fokus des Händlers soll weiter ...

Neuer Nordamerika-Chef für Aryzta

Tyson Yu wurde beim Backwarenkonzern als neuer CEO für Nordamerika gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Februar an.

Weniger, dafür teurere Brotwaren verkauft

Zwischen Juli 2017 und Juni 2019 wurden weniger, dafür teurere Brot- und Backwaren nachgefragt.

Bühler verkauft Mehlzutatengeschäft in China an Bakels

Das Ostschweizer Industrieunternehmen Bühler stösst sein in China angesiedeltes Mehlzutatengeschäft ab. Alle Aktien der Tochter Bühler ...

Kirschtorte: Weltrekordversuch

90 Liter Kirsch in einer einzigen Torte: Eine Zuger Confiserie will sich zu ihrem 125. Geburtstag mit der weltgrössten Zuger Kirschtorte einen ...