Hefe Schweiz produziert auf Hochtouren

Wegen der stark gestiegenen Nachfrage nach Backhefe im Detailhandel produziert die Hefe Schweiz AG in Stettfurt Hefe wie noch nie.

«Massive Einbrüche» bei Pistor

Der Bäckerei- und Gastrozulieferer Pistor spürt die Schliessung vieler Gastrobetriebe wegen der Coronakrise deutlich. Das Unternehmen hat ...

Hug: «Leute gönnen sich etwas Süsses»

Wegen der Coronakrise läuft beim Backwarenhersteller Hug AG die Produktion von Dar-Vida auf Hochtouren. Auch Guetzli sind nach wie vor gefragt. ...

Neuer Chef für belgischen Grossbäcker Vandemoortele

Jules Noten gibt nach acht Jahren seinen Job als CEO des belgischen Grossbäckers Vandemoortele Ende Juni auf. Sein Nachfolger wird Yvon Guérin.

Weizenpreise steigen an

Im Zug der in Asien steigenden Reispreise steigen nun weltweit auch die Weizenpreise an.

Migros-Industrie im Ausland gewachsen

Die Migros-Industrie konnte 2019 den Umsatz steigern, vor allem mit Wachstum im Ausland. Der Umsatz in der Schweiz ging zurück.

Corona-Krise: FIAL fordert vom Bund Erleichterungen

Die Schweizer Lebensmittelindustrie fordert vom Bund Erleichterungen beim Personal und bei Produktionsmitteln, um geordnet weiterproduzieren zu ...

Aryzta: Düstere Aussichten

Der Backwarenhersteller Aryzta spürt den Rückgang in der Gastronomie. In Europa wurden zwei Standorte geschlossen, um die Kosten zu senken.

Lebensmittelhersteller im Ausnahmezustand

Schweizer Lebensmittelhersteller operieren mit der aktuellen Corona-Krise im Ausnahmezustand. Grössere Engpässe bei Personal oder Warenverkehr ...