Die Bier-Sommeliers trainieren für die WM

Am 14. August trafen sich die vier besten Bier-Sommeliers der Schweiz zum Training für die Bier-Sommelier-Weltmeisterschaften von Ende September ...

Bitburger will glutenfreies Bier lancieren

Die deutsche Grossbrauerei Bitburger will 2020 ein glutenfreies Bier lancieren.

Fête des Vignerons: 375'000 besuchten die Aufführungen

Das Fête des Vignerons in Vevey ist gestern zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten rund 1 Million Personen die Festivitäten.

Bacardi holt Unilever-Mann ins Management

Der Australier Tony Latham ist ab September neuer geschäftsführender Vizepräsident und Finanzchef beim Spirituosenunternehmen Bacardi Limited.

Rekordbeteiligung bei nationaler Schnapsprämierung

Bei der nationalen Spirituosenprämierung Distisuisse wurden so viel Schnäpse eingereicht wie noch nie.

Heineken setzt mehr Bier ab, verbucht aber auch höhere ...

Der weltweit zweitgrösste Brauereikonzern Heineken, zu dem in der Schweiz unter anderem die Marken Calanda und Eichhof gehören, hat im ersten ...

Krones spürt Nachfrageschwäche

Die Ertragskraft des Zulieferers für die Getränkeindustrie wird im ersten Halbjahr 2019 durch hohe Kosten belastet. Der Finanzchef hat das ...

AB InBev verkauft das Australien-Geschäft

Der weltgrösste Bierbrauer verkauft sein Australien-Geschäft an die japanische Asahi. Damit sollen Schulden abgebaut werden.

Rekord-Teilnahme am Prix Montagne

Sechs Projekte wurden für den Prix Montagne nominiert. Die Preisverleihung findet im September statt.