Brennkirschen in die Konserven

Die Kirschenernte dürfte heuer gut ausfallen. Das schafft bei den Brennkirschen Absatzprobleme. Die Brenner empfehlen deshalb den Produzenten, ...

Mit alkoholfreiem Bier durch die Krise

Feldschlösschen hat während dem Lockdown deutlich mehr alkoholfreies Bier verkauft. Positiver Nebeneffekt: Der entzogene Alkohol aus dem Bier ...

Mexikanern geht das Corona-Bier aus

Mexiko geht in der Corona-Krise das Bier aus. Es bleibe nur noch das, was von dem Bier übrig sei, das vor dem 6. April gebraut wurde, sagte die ...

Feldschlösschen und Coop lancieren ein Bierbrot

Ein neues Brot, entstanden aus einer Kooperation zwischen Coop und Feldschlösschen, enthält alkoholfreies Bier.

Damit ihr Bier nach Bier schmeckt

Überall dort, wo höchste Hygieneanforderungen und Produktsicherheit eine grosse Rolle spielen, kommt die sogenannte CIP-Reinigung zur Anwendung. ...

Nicolo Paganini ist neuer Präsident des Schweizer ...

CVP-Nationalrat und Tourismusverband-Direktor Nicolo Paganini folgt auf Markus Zemp als Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes.

Umsatz von Pernod Ricard bricht ein

Auch beim französischen Spirituosenhersteller Pernod Ricard hinterlässt die Corona-Krise deutliche Spuren.

Heineken verliert Umsatz und Gewinn

Wegen der Corona-Krise hat Heineken in den ersten drei Monaten massiv weniger Bier verkauft.

Tag des Schweizer Bieres trotz allem

Der Schweizer Brauerei-Verband ruft dazu auf, den Tag des Schweizer Bieres trotz der speziellen Umstände zu feiern.