Fritten-Klage aus Brüssel

Die EU-Kommission wird Kolumbien wegen Einfuhrbeschränkungen für tiefgekühlte Pommes frites vor der Welthandelsorganisation WTO verklagen.

Orior erhöht Beteiligung an Casualfood

Das Lebensmittelunternehmen Orior übernimmt einen weiteren Teil des Foodservice-Anbieters Casualfood und steigert den Anteil auf 70 Prozent.

Gewinneinbruch bei Kraft Heinz

Beim Lebensmittelkonzern Kraft Heinz hat sich der Gewinn im ersten Halbjahr 2019 halbiert.

Orior mit stabilem ersten Halbjahr

Der Fleischveredler und Conveniencehersteller Orior konnte im ersten Halbjahr 2019 seinen Nettoerlös steigern. Der Grund dafür sind Akqusitionen.

Migros ruft Peperoncini zurück

Die kleinen Geschwister der Peperoni können nicht nur feurig sein, sondern auch gefährlich für die Gesundheit, weil sich darin Glasteile ...

McDonald's gewinnt dank Sonderangeboten weiter viele Kunden ...

McDonald's hat mit Sonderangeboten auch im zweiten Quartal viele Kunden in seine Schnellrestaurants geholt. Der Absatz in etablierten Filialen ...

Mymuesli-Eigentümer wollen verkaufen

Die Eigentümer des Müslianbieters Mymuesli sondieren Möglichkeiten für den Verkauf des Unternehmens.

Valora will mit «Foodvenience» wachsen

Mehr Convenience-Shops in den Bahnhöfen und mehr Food in den Kiosken: Valora setzt auf das vielversprechende Geschäft mit frischen Snacks und ...

Britische Sandwichkette «Pret a Manger» kommt in die ...

Erneut wagt ein ausländischer Gastronomiebetreiber den Gang in die Schweiz. Am 3. Juli eröffnet die Sandwichkette «Pret a Manger» am Flughafen ...