Google investiert in chinesischen E-Commerce-Player

Google will der Präsenz von Alibaba und Amazon Paroli bieten und investiert in den chinesischen Player JD. Zusammen sollen Einzelhandelslösungen ...

Deutscher Bauernverband gegen Lebensmittelampel

Der Deutsche Bauernverband (DBV) lehnt die Forderung der Verbraucherminister der Länder nach einer Lebensmittelampel ab.

Carrefour und Google werden E-commerce-Partner

Google hat seinen ersten Partner im europäischen Lebensmittelhandel mit dem französischen Einzelhändler Carrefour gefunden.

Lidl legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Der Discounter hat seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Konkurrent Aldi hat diesen schon vor zwei Jahren präsentiert.

Neuer Geschäftsführer, neuer Name

Der Schweizerischer Verband für Kühl- und Tiefkühllogistik hat einen neuen Geschäftsführer.

Lidl listet Rivella

Der Discounter will auf Schweizer Produkte setzen. Nach Feldschlösschen listet Lidl nun auch Rivella.

Aldi-Manager wird Volg-Chef

Philipp Zgraggen wird ab September 2018 Leiter des Bereichs Unternehmensentwicklung von Volg. Ab September 2019 übernimmt er den Vorsitz der ...

Co-Branding mit Naturaplan ist begehrt

Früher gab ein Lebensmittelhersteller nicht viel drauf, dass er seine Marke mit dem Naturaplan-Logo co-branden konnte. Heute ist ein ...

USA: Plus im Detailhandel

Die US-Detaillhändler sind mit einem leichten Umsatzplus ins zweite Quartal gestartet. Ihre Erlöse kletterten im April um 0,3 Prozent zum ...