Zweifel ist «Brand of the Year»

Am Tag der Marke holte sich der Chips-Hersteller Zweifel den Titel «Brand of the Year 2018» für die vertrauenswürdigste Marke in der Schweiz.

SFF: Rolf Büttiker wird neuer Ombudsmann

Rolf Büttiker, bis Mai 2018 Präsident des Schweizer Fleisch-Fachverbandes (SFF), wird neuer als Ombudsmann der Schweizer Fleischwirtschaft.

USA: 300 Millionen-Dollar Pouletfabrik

1,25 Millionen Hühner sollen dereinst im neuen Werk des amerikanischen Schlachtkonzerns Tyson Foods pro Woche verarbeitet werden.

GalloSuisse: Resolution verabschiedet

GalloSuisse, der Verband der Schweizer Eierproduzenten, hat am 8. Juni eine Resolution verabschiedet: «Mehr Leistung ja, aber fair entschädigt».

Schächten: Auflagen sind zulässig

Auflagen für das rituelle Schlachten ohne Betäubung sind aus Sicht des EU-Gerichtshofs (EuGH) kein Verstoss gegen die Religionsfreiheit. Der ...

Grillrauch: Gifte gehen unter Haut

Chinesische Forscher haben entdeckt, dass Rauchschwaden vom Grill buchstäblich unter die Haut gehen können. Denn bestimmte, im Grillrauch ...

McDonalds stellt auf Österreich-Fleisch um

Der Fastfood-Konzern muss für seine Hamburger wieder auf Fleisch aus Österreich ausweichen. Das Angebot an Schweizer Rindern ist zu tief.

Fleischbranche unter mehrfachem Druck

Auch das Jahr 2017 war für die Fleischbranche kein einfaches. Margendruck, Fachkräftemangel und Einkaufstourismus bleiben hoch.

Ivo Bischofberger wird SFF-Präsident

Ständerat Ivo Bischofberger zum neuen Präsidenten des Schweizer Fleisch-Fachverbands SFF gewählt. Er tritt das Amt als Nachfolger des ...