Vivera verdoppelt Produktionskapazität

Der niederländische Hersteller von Fleischalternativen Vivera investiert 30 Millionen Euro, um seine Produktionskapazität zu verdoppeln.

Penny lanciert vegane Eigenmarke

Mit der veganen Eigenmarke «Food for Future» zielt der deutsche Discounter Penny auf die wachsende Gruppe der Flexitarier.

Livekindly übernimmt Like Meat vollständig

Die Fleischersatz-Firma Livekindly übernimmt die deutsche Veggie-Firma Like Meat zu 100 Prozent. Ziel ist der US-Markt.

Lactobacillus: Neue Namen für alte Bekannte

Laktobazillen sind aus der Lebensmittelfermentation nicht wegzudenken. Für die Gattung Lactobacillus gibt es eine aktualisierte Klassifizierung ...

«Erbsenfisch» aus dem Extruder

Aus nur sechs Zutaten besteht die Thunfisch-Alternative Vuna, mit der Nestlé in den Markt für pflanzliche Fisch-Ersatzprodukte einsteigt. Und ...

Rügenwalder wächst dank Fleischalternativen

Der deutsche Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat im ersten Halbjahr erstmals mehr Umsatz mit Fleischalternativen erzielt als mit ...

Garden-Gourmet-Marketingchef wechselt zu Livekindly

Christian Adams wird neuer DACH-Chef beim Fleischersatzproduzenten Livekindly.

Nestlé lanciert pflanzliche Thunfisch-Alternative

Nestlé steigt in den Markt für pflanzliche Fisch-Ersatzprodukte ein. Ab Montag ist der «Vuna», eine Thunfisch-Alternative auf Erbsenbasis, ...

Nestlé setzt weiter auf Pflanzenfood

Nestlé baut sein Angebot an pflanzlichen Milchalternativen sukzessive aus. Dabei spielen Produkte auf Erbsenbasis eine besondere Rolle.