Burger King wird temporär vegetarisch

In Basel und Genf bietet Burger King derzeit nur vegetarische Menüs an, in Zusammenarbeit mit «The Vegetarian Butcher».

Kentucky Fried Chicken goes veggie

Ab 1. Juni bietet der Fastfood-Konzern auch vegetarische Verpflegung an. Der Poulet-Ersatz basiert auf Mykoprotein, Milch und Eiern.

Bell Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer

Bei Bell Deutschland folgt Martin Schygulla auf den Interimsleiter Marco Tschanz.

Coop verkauft Produkte aus Okara

Produkte des Start-ups Luya aus Okara, einem Reststoff aus der Sojaverarbeitung, sind nun bei Coop erhältlich.

Bühler eröffnet Insect Technology Center

Die Bühler Gruppe eröffnet in Uzwil offiziell ihr Insect Technology Center (ITC). Damit soll die Insektenbranche in ihrer Weiterentwicklung ...

Gesündere Lebensmittel: Özdemir ist nicht zufrieden

Das deutsche Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft erwartet von den Herstellern weitere Reduktionen bei Zucker, Salz und Fett.

Alternative Proteine: Beneo übernimmt Meatless

Die Südzucker-Tochter Beneo, ein deutscher Hersteller von funktionalen Inhaltsstoffen, kauft die niederländische Firma Meatless. Diese ...

Planted verdoppelt Produktionsvolumen

Der Fleischalternativenhersteller Planted hat seine Fabrik im zürcherischen Kemptthal ausgebaut und modernisiert.

Döner und Bratspeck: Ersatz für Veganer

Der Berner Kevin Schmid produziert mit seiner Firma Outlawz Food Fleischersatzprodukte und vegane Backwaren. Seine aktuelle Herausforderung: Das ...