Kaum Schweizer Proteine im Pflanzenburger

Vegane oder vegetarische Mahlzeiten sowie Fleischersatzprodukte liegen im Trend. Eine zentrale Rolle spielen dabei pflanzliche Proteine. Diese ...

Beyond Meat mit roten Zahlen

Die Corona-Krise hat dem Fleischersatz-Hersteller Beyond Meat im Weihnachtsquartal stark zugesetzt und tiefer in die roten Zahlen gedrückt.

Conseil d’administration étoffé

Metro setzt auf Veggie-Handelsmarke

Der deutsche Grosshändler bringt erstmals Veggie-Produkte als Handelsmarke und stärkt damit seine Fleischersatz-Range weiter.

Danone stärkt pflanzliches Segment weiter

Der Molkereikonzern kauft den US-Pionier für pflanzliche Lebensmittel US-Pionier Earth Island. Damit stärkt der schon jetzt weltweit grösste ...

Nestlé wächst in der Corona-Krise

Nestlé hat 2020 vom starken Online- und Detailhandel profitiert und ist organisch um 3,6 Prozent gewachsen, insbesondere mit Tierfutter, Kaffee ...

Bell will mit Vegi-Produkten wachsen

Nicht überall, wo Bell draufsteht, ist auch Fleisch drin: Jeden fünften Franken setzt das Unternehmen bereits mit Vegi-Produkten um. Und es will ...

Kooperation für alternative Proteine

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik e. V. (DIL) und Air Liquide kooperieren bei der Forschung für Nahrungsmittel der Zukunft. Der ...

Champignons mit Abstand am beliebtesten

94% der Schweizer Konsumentinnen gaben im Rahmen einer von Demoscope im Auftrag des Verbandes Schweizer Pilzproduzenten (VSP) durchgeführten ...