Ramseier lanciert «Jonagold»

Als Alternative zu Wein und Schaum lanciert Ramseier Suisse AG den «Jonagold», einen Direktsaft aus Jonagold-Äpfeln.

Generation Y lernt kochen

Das Angebot an Kochshows ist gross. Gelingt es damit den Food-Junkie umzudrehen?

Nestlé schliesst Produktion in Österreich

Nestlé steigt in Österreich aus der Produktion aus und schliesst im März 2018 sein Werk in Linz. 127 Beschäftigte sind betroffen.

Pistor mit leichtem Umsatzrückgang

Der Umsatz des Grosshändlers Pistor ging 2016 leicht zurück. Pistor zeigt sich angesichts der Tonnagenentwicklung dennoch zufrieden.

Burger-King-Besitzer übernimmt Popeyes

Konzentration im Fast-Food-Markt: Die kanadische Restaurant Brands International übernimmt für 1,8 Milliarden Dollar die auf Geflügel ...

Neuer Chef für McDonalds Schweiz

Jacques Mignault wird neuer Managing Director von McDonald’s Schweiz. Zuvor war er McDonalds-Chef in Kanada.

Genuss mit allen Sinnen

Schokolade – und andere Lebensmittel – geniesst man nicht nur mit Nase und Mund, sondern mit allen Sinnen. Das klingt banal, ist es aber ...

Saviva: Online-Getränkebestellung für Gastronomie

Die Migros-Tochter Saviva lanciert eine Plattform, bei der Gastronomen Getränke online bestellen können.

Hügli wächst dank Übernahme

Der Nahrungsmittelhersteller Hügli ist 2016 steigerte dank Währungseffekten und dank der Übernahme der niederländischen Bresc den Umsatz um ...