Neue Wege für die Food-Branche

Am 6. Ostschweizer Food Forum ging es um neue Absatzkanäle für Lebensmittel, um neue Geschäftsmodelle und wilde Zukunftsvisionen. Online und ...

Weniger CO2-Ausstoss für Big Mac

McDonalds Schweiz transportiert 56 Prozent der Transportkilometer für die Hamburger-Zutaten per Bahn. Gesamthaft konnte das Unternehmen so viel ...

ZAGG 2018 – Erneuerungen erhöhen Attraktivität

Eine neue Kocharena bietet Inspirationen für den eigenen Betrieb. Das Restaurant Dyhrberg präsentiert sich in einem frischen Ambiente, das an ...

Die Food- und Gastro-Branche startet durch

Das 6. Ostschweizer Food Forum vom 8. März in Weinfelden befasst sich mit neuen Verkaufs- und Marketingkanälen und stellt neue Player in der ...

Schwaches Wachstum bei Nestlé

Nestlé ist im letzten Jahr schwächer gewachsen als erwartet. Der Reingewinn ist um fast 16 Prozent gesunken.

SIRHA – Gastro-Messe in Genf

Der Salon de l’hôtellerie et de la restauration SIRHA findet seit 1983 in Lyon und seit 2010 als Ableger in Genf statt.

Abwärtstrend im Detailhandel gestoppt

Der Schweizer Detailhandel stagnierte 2017 gegenüber dem Vorjahr. Damit wurde der Abwärtstrend der letzten Jahre gestoppt.

Hügli erzielt leicht weniger Umsatz

Die Hügli-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2017 leicht weniger umgesetzt als im Jahr davor.

Bell übernimmt Hügli

Die Coop-Tochter Bell kauft den Suppen- und Saucenproduzenten Hügli in Steinach. Damit macht Bell im Segment Convenience einen Sprung nach vorne.