Nespresso eröffnet 50 neue Verkaufsstellen

Nespresso ändert seine Strategie und will seine Kaffeekapseln auch im Detailhandel verkaufen Dazu sollen digitale Bestellterminals bei Händlern ...

Hilcona lanciert ersten Schweizer Veggie-Burger

Unter dem Namen «The Green Mountain» bringt Hilcona den ersten in der Schweiz entwickelten und hergestellten fleischlosen Burger auf den Markt. ...

Selecta wirft bestimmte Coca-Cola-Produkte aus dem ...

Der Automatenbetreiber Selecta fordert Coca-Cola heraus. In den schweizweit über 8'000 Automaten würden zukünftig weniger Getränke des ...

Mangelhafte Deklaration von Allergenen bei ...

Die Schweizer Kantonschemiker bemängeln unverpackt verkaufte Lebensmittel: In 55 Prozent wurden die rechtlichen Vorgaben nicht erfüllt, was die ...

Midor lanciert «Gelateria Helvetia»

Unter dem Namen «Gelateria Helvetia» hat die Migros-Tochter Midor eine neue Glace-Marke für den internationalen Markt lanciert.

Zum Hier essen oder zum Mitnehmen?

Wer kennt sie nicht, die Frage, ob die bestellten Lebens­mittel zum Hieressen oder zum Mitnehmen seien? Die Antwort hat wesentlichen Einfluss auf ...

McDonald's weitet Heimlieferservice aus

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Filialen: McDonald's Schweiz war 2018 so erfolgreich wie noch nie. 2019 will die Fast-Food-Kette weiter wachsen und ...

Kanton Bern: 6200 Lebensmittel-Betriebe kontrolliert

Im Kanton Bern haben Lebensmittel-Kontrolleure letztes Jahr 6200 Betriebe kontrolliert. Zudem untersuchten sie über 11'000 Lebensmittel- und ...

Deutschland: Strategie gegen Food Waste

Das deutsche Bundeskabinett hat eine nationale Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung beschlossen.