Hilcona lanciert ersten Schweizer Veggie-Burger

Unter dem Namen «The Green Mountain» bringt Hilcona den ersten in der Schweiz entwickelten und hergestellten fleischlosen Burger auf den Markt. ...

Selecta wirft bestimmte Coca-Cola-Produkte aus dem ...

Der Automatenbetreiber Selecta fordert Coca-Cola heraus. In den schweizweit über 8'000 Automaten würden zukünftig weniger Getränke des ...

Mangelhafte Deklaration von Allergenen bei ...

Die Schweizer Kantonschemiker bemängeln unverpackt verkaufte Lebensmittel: In 55 Prozent wurden die rechtlichen Vorgaben nicht erfüllt, was die ...

Midor lanciert «Gelateria Helvetia»

Unter dem Namen «Gelateria Helvetia» hat die Migros-Tochter Midor eine neue Glace-Marke für den internationalen Markt lanciert.

Zum Hier essen oder zum Mitnehmen?

Wer kennt sie nicht, die Frage, ob die bestellten Lebens­mittel zum Hieressen oder zum Mitnehmen seien? Die Antwort hat wesentlichen Einfluss auf ...

McDonald's weitet Heimlieferservice aus

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Filialen: McDonald's Schweiz war 2018 so erfolgreich wie noch nie. 2019 will die Fast-Food-Kette weiter wachsen und ...

Kanton Bern: 6200 Lebensmittel-Betriebe kontrolliert

Im Kanton Bern haben Lebensmittel-Kontrolleure letztes Jahr 6200 Betriebe kontrolliert. Zudem untersuchten sie über 11'000 Lebensmittel- und ...

Deutschland: Strategie gegen Food Waste

Das deutsche Bundeskabinett hat eine nationale Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung beschlossen.

Starbucks setzt Expansionskurs fort

Starbucks hat zum Jahresende mehr Kunden in seine Cafés gelockt und deutlich mehr verkauft. Im per Ende Dezember laufenden, ersten ...