Nestlé testet Nescafé-Kapseln

Nestlé will im Geschäft mit Kaffeekapseln im Supermarkt aufholen. Neben Starbucks-Kapseln verkauft Nestlé nun auch Kapseln unter seiner Marke ...

Pepsi setzt auf Recycling-PET

Bis 2022 will Pepsi in neun europäischen Märkten nur noch rezykliertes PET (rPET) für seine Pepsi-Flaschen verwenden.

Ramseier zieht Mostobst-Bilanz

Die Mostobsternte ist deutlich höher ausgefallen als erwartet. Deshalb musste Ramseier zusätzliche Tankkapazitäten erschliessen.

Zwölf neue Wasser-Sommeliers

Der Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten (SMS) führt zusammen mit GastroSuisse das Seminar «Wasser-Sommelier» ...

Selecta vertreibt neu berühmte Kaffebrands

Die Automatenbetreiberin Selecta ist mit dem Nahrungsmittelkonzern Nestlé eine neue fünfjährige Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Robustes Wachstum für Konsumgüterbranche im 2019

In der Rangliste der 50 grössten Konsumgüterhersteller hat sich nicht viel verändert. Die kumulierten Umsätze stiegen um 3,9 Prozent.

Unilver wird ein britisches Unternehmen

Unilever hat die Vereinheitlichung seiner rechtlichen Konzernstruktur abgeschlossen und firmiert nun als Unilever PLC in Grossbritannien.

Schwappt die «Hard Seltzer»-Welle in die Schweiz?

Hard Seltzer? Das ist Blöterliwasser mit Alkohol und Aromen. In den USA ist das Getränk ein Renner. Hierzulande mischen erste Unternehmen mit. ...

China führt Antidumping-Massnahmen gegen australischen ...

China hat angekündigt, Antidumping-Massnahmen gegen Wein aus Australien einzuführen. Wegen Dumping-Preisen habe die einheimische Weinindustrie ...