Heineken verdoppelt den Gewinn

Heineken verdoppelte im ersten Halbjahr den Gewinn, warnt aber vor steigenden Kosten im zweiten Halbjahr.

Neue Rezeptur und neues Design für Coca-Cola Zero

Coca-Cola ändert bei «Coca-Cola Zero» die Rezeptur und das Flaschen- und Etikettendesign.

Champagner-Streit zwischen Paris und Moskau

Die Champagner-Branche in Frankreich protestiert lautstark gegen ein neues russisches Gesetz, wonach ausländische Produkte nur noch als ...

Nestlé investiert 120 Millionen Franken in ...

Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé will bei seinem Wassergeschäft nachhaltiger werden. Dafür investiert er 120 Millionen Franken in ...

Pepsi will Zuckeranteil in Getränken senken

Der Getränke- und Snack-Konzern Pepsi will den Zuckeranteil in Getränken deutlich senken. In seinen in der EU angebotenen Getränken strebt der ...

Elmer Citro für die Romands

Coop listet Elmer Citro in der Westschweiz. Der Getränkehersteller kann damit mit dem Süssgetränk auch die Romandie erobern.

Ramseier lanciert Schorle mit Sommerbeeren

Zum Sommer hin hat die Getränkeherstellerin Ramseier die neue und zeitlich limitierte Saisonschorle Apfel mit Sommerbeeren lanciert.

Nestlé setzt auf neuartige Recycling-Flaschen

Der Nahrungsmittelriese Nestlé hat einen Prototypen für seine Wasserflaschen der Marke Perrier vorgestellt. Er basiert auf einer neu ...

Schlechte Ernteaussichten treiben Kaffeepreis hoch

Nicht zuletzt wegen der Coronapandemie ist Kaffee erstmals nach einigen schwächelnden Jahren wieder teurer geworden. Und laut Experten dürfte ...