Swiss Cheese Award wurde in Luzern lanciert

Am Käsefest «cheese festival» am Wochenende, wurde der Swiss Cheese Award lanciert, der im Herbst 2018 in Luzern stattfinden wird. Dort werde ...

Mehr Milch produziert

Die Milchproduktion lag im August 2017 rund 1 Prozent über dem Vorjahr.

Danone's Umsatz dank Babynahrung gut

Der französische Nahrungsmittelkonzern Danone hat im dritten Quartal mehr Umsatz gemacht. Schuld daran ist ein übernommener ...

Arla erweitert sein Protein-Portfolio

Der skandinavische Milchkonzern setzt auf den Trend zu proteinreichen Milchprodukten. In Grossbritannien lanciert Arla eine neue Milch und in ...

Deutschland: Deutlich höhere Butterpreise

Deutsche Konsumenten mussten im September 2017 über 70 Prozent mehr für Butter bezahlen als vor einem Jahr.

Olma: Beste Alpkäse prämiert

15 Alpkäse wurden an der 17. Olma-Alpkäse-Prämierung ausgezeichnet. Eingereicht wurden 213 Stück – so viele wie noch nie.

Savencia mit Mehrumsatz

Der französische Lebensmittelkonzern erwirtschaftete im ersten Halbjahr 12,6 Prozent mehr Umsatz.

Butter in der Schweiz günstiger als in Österreich

In Österreich sind die Butterpreise explodiert und liegen teils höher als in der Schweiz. Nun fordern die Schweizer Bauern ebenfalls höhere ...

Mooh will Milchhandel von Prolait übernehmen

Der Milchhändler Mooh will das Molkereimilchgeschäft der Westschweizer Produzentenorganisation Prolait Fédération Laitière übernehmen.