Coca-Cola will in Kanada Milch produzieren

Auch der Getränkekonzern will mit dem Slogan «fair» Milch produzieren. Dazu startet Coca-Cola in Ontario mit der Milchproduktion in Ontario.

Hochdorf verkauft baltisches Milchwerk

Die erste EU-Akquisition der Hochdorf-Gruppe wurde wieder verkauft. Das baltische Milchwerk hat mit den rigiden agrarpolitischen Vorschriften in ...

Erfolg mit Gruyère AOP

Gruyère senkte auf dem Höhepunkt der Eurokrise die Preise nicht. Dies hat sich nun als Erfolg erwiesen.

Coop erhöht Milchpreis

Detailhändler Coop hebt den Produktionsstandard bei konventioneller Milch an. Bauern erhalten für den Mehraufwand einen höheren Milchpreis, ...

Zweifel ist «Brand of the Year»

Am Tag der Marke holte sich der Chips-Hersteller Zweifel den Titel «Brand of the Year 2018» für die vertrauenswürdigste Marke in der Schweiz.

Miba: Erstes Jahr ohne Milchhandel

2017 war für die Miba das erste komplette Kalenderjahr ohne Milchhandel. Die Genossenschaft will sich für eine starke Milchproduktion in der ...

Erfolg für Raclette Suisse

Raclettekäse ist ein Erfolgsprodukt. Die Exporte stiegen in den ersten Monaten von 2018 um ganze 55 Prozent an.

Schweizer Käse: Positive Aussichten, aber Profil weiter ...

In den ersten Monaten 2018 wurde überdurchschnittlich viel Käse exportiert. Die Branche sieht die Talsohle durchschritten, bedauert aber den ...

Rückruf für französischen Ziegenweichkäse

Die Migros ruft «Sélection Selles-sur-cher»-Käse zurück. Der Grund: Es wurden Salmonellen nachgewiesen.