Barry Callebaut schliesst Akquisition von GKC Foods in ...

Die Übernahme des australischen Schoggiproduzenten GKC Foods verschafft Barry Callebaut eine direkte Präsenz und Produktionskapazitäten in ...

Felchlin lanciert Couverture aus Kakaofrucht

Der Couverturenhersteller Felchlin stellt neu eine Couverture her die lediglich aus Kakaobohnen und Kakaofruchtsaft besteht. Den Saft dazu ...

Unilever investiert 112 Millionen Dollar in chinesische ...

Der Konsumgüterkonzern Unilever erweitert seine Glace-Fabrik im chinesischen Taicang für 112 Millionen US-Dollar.

Nestlé tauft Produkte mit problematischen Namen um

Im Zuge der Debatten um «Black Lives Matter» und Rassismus gibt Nestlé mehreren Produkten neue Namen.

Manor nimmt «Mohrenköpfe» des Herstellers Richterich aus ...

Das Warenhaus Manor nimmt die «Mohrenköpfe» der Firma Richterich aus den Regalen. Der Begriff «Mohr» sei verfänglich und negativ konnotiert, ...

Migros nimmt nach Protesten «Mohrenköpfe» aus dem ...

Die Migros reagiert auf die Anti-Rassismusproteste: Ab sofort verschwinden die «Mohrenköpfe» des Herstellers Dubler aus den Regalen. Die ...

Süsswaren-Boom in Deutschland, Probleme im Export

Deutsche Süsswarenhersteller können im Inland so viel verkaufen wie nie. Teurere Spezialitäten dagegen laufen schlecht, auch das ...

Camille Bloch: Hohe Umsatzeinbussen erwartet

Weil die Umsätze wegen der Corona-Krise schrumpften, erwartet Camille Bloch für 2020 einen happigen Verlust.

Ricola ist erneut «Brand of the Year»

Der Markenherstellerverband Promarca hat den Award «Brand of the Year» für die vertrauenswürdigste Marke an Ricola vergeben.