Gespannt, ob sich Ruby durchsetzen wird

Andreas Hug, CEO von Hug, ist stolz auf seine neuen Produkte und die steigenden Exportzahlen des Unternehmens. Hug ist gespannt, ob sich das ...

Innovative Schweizer an der ISM

Die Welt der Snacks und Süssigkeiten zeigte sich an der ISM Köln so bunt wie nie. Die Schweizer versuchten, mit Functional Food, Ruby-Schoggi ...

ISM ist internationaler geworden

Über 38'000 Fachbesucher aus über 140 Ländern besuchten vom 27. bis 30. Januar die internationale Süsswarenmesse ISM in Köln. Schweizer ...

Zuckermarkt: Aufschnaufen und Ärger

Der Bund hat für drei Jahre einen Mindestzoll für den Zuckerimport eingeführt. In dieser Zeit soll die Zuckerwirtschaft wettbewerbsfähig ...

Die süsse Seite von Industrie 4.0

Vernetzte Anlagen bilden das digitale Rückgrat der flexiblen Produktion. Damit werden auch kleinere Losgrössen wirtschaftlich interessant.

Thomas P. Meier wird CEO von Ricola

Das Familienunternehmen Ricola vertraut die Führung einem externen Manager an: Thomas P. Meier wird ab dem 1. Mai 2019 neuer CEO des Schweizer ...

Lindt wächst wieder schneller als der Markt

Der Schokoladenhersteller Lindt ist mit seinem Umsatz um 5 Prozent gewachsen. Dies ist schneller als der übrige Schokoladenmarkt.

«Teurerer Zucker ist das falsche Signal»

Beat Vonlanthen, CVP-Ständerat und Präsident von Chocosuisse und Biscosuisse, sieht seine Branche immer mehr unter Druck gesetzt. Gründlich ...

Wie der kühle Genuss entsteht

Am Glace-Forum in der Kartause Ittingen konnten sich gewerbliche Glacehersteller über die Finessen der Glace-Produktion und über Geschmacks- ...