Maestrani setzt auf Energieeffizienz

Maestrani hat in die Zukunft investiert und seine Energie­versorgung für seine Schokoladenproduktion durch effiziente und umweltfreundliche ...

Barry Callebaut lanciert Schoggi aus der ganzen Kakaofrucht

Bohne, Schale, Fruchtfleisch und Saft: Barry Callebaut hat eine neue Schokolade kreiert, die aus allen Bestandteilen der Kakaofrucht hergestellt ...

«Der Entwicklungsprozess war etwas verrückt»

Der Schokoladenhersteller Camille Bloch feierte Mitte September sein 90-jähriges Bestehen. Im Interview spricht CEO Daniel Bloch über das neue ...

Wander: Wechsel in der Geschäftsleitung

Xavier Ducousso wird neues Geschäftsleitungsmitglied beim Ovomaltine-Hersteller Wander.

Barry Callebaut eröffnet zweite Schoggi-Fabrik in ...

Am 23. August hat der Schokoladenriese Barry Callebaut seine zweite Fabrik in Indonesien eröffnet. 2,8 Millionen Franken hat BC investiert.

Mondelez verkleinert die Portionen

Mondelez will in Grossbritannien und Irland die Portionen von häufig gekauften Schokoladeprodukten auf 100 Kilokalorien beschränken.

«Absolut ekelhafte» Kaudragées zu Halloween

Als Teil der Kampagne für den diesjährigen Halloween lanciert Mars in den USA die «utterly disgusting» (absolut ekelhaften) Zombie Skittles.

Emmi übernimmt italienische Pasticceria Quadrifoglio

Emmi kauft in Italien zu. Der Luzerner Milchverarbeiter übernimmt die italienische Pasticceria Quadrifoglio und stärkt damit sein Geschäft mit ...

Barry Callebaut baut neue Fabrik in Indien

Barry Callebaut will in Indien eine ihrer grössten Fabriken bauen. Dort soll jährlich über 30 000 Tonnen Schokolade produziert werden.